Produktbeschreibungen schreiben lassen

Mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen für Erfolg im Web!

Umsatzsteigerung in Ihrem Onlineshop: Bei uns erhalten Sie einzigartige Produktbeschreibungen, Kategorietexte und Produktguides. Mit den hochwertigen Webtexten unserer kompetenten Autoren sorgen Sie bei Ihren Kunden stets für einen guten Eindruck.

Neue Produktbeschreibungen
Wenn Sie Inhalte für Ihr gesamtes Produktsortiment erstehen wollen, können Sie uns Ihre Aufträge ganz bequem per Einspielung einer CSV-Datei erteilen. So ist es möglich, z.B. Produktbeschreibungen auch in großen Mengen ganz unkompliziert anzufordern.
Kategorietexte für Ihren Shop
Ausdrucksstarke Kategorietexte haben einen doppelten Nutzen: Ihre Besucher erhalten wertvolle Informationen und die Sichtbarkeit Ihres E-Commerce-Shops in den Suchmaschinen wird deutlich verbessert. Einzigartige Produkttexte wirken nachhaltig.
Just in time Produkte zeigen
Sie aktualisieren häufig Ihr Produktsortiment und nehmen neue Produkte auf? Auch Ihre Inhalte müssen mitwachsen: Nutzen Sie unsere API und fordern Sie entsprechende Produkt- beschreibungen direkt zum Zeitpunkt der Neuaufnahme an.
Darum werden SEO-Texte bei content.de gekauft:
Melden Sie sich kostenfrei an und profitieren von den durchdachten Prozessen des technischen Marktführers für den effizienten Einkauf von Unique Content. Mit uns stellen Sie den Contentnachschub für sich und Ihre Kunden dauerhaft sicher. Nutzen Sie viele Vorteile durch das Outsourcing der Texterstellung.
  • Mit mehr als 6.000 Autoren lässt sich fast jeder Themenkomplex abdecken.
  • Umfangreiche Textmengen werden mit konstanter Qualität geliefert.
  • Auf Suchmaschinen-Updates schnell und flexibel reagieren.
  • Mit der CRR-Analyse von content.de nutzen Sie ein effektives WDF*IDF-Tool.
  • Von der preisgünstigen Selbstbedienung bis hin zum kompetenten und zuverlässigen Full-Service .
Conversionstarke Produktbeschreibungen kaufen

Produktbeschreibungen schreiben lassen

Produktbeschreibungen

1. Mit einzigartigen Produktbeschreibungen optimal bei Google platziert

2. Informationen, die den Leser erreichen - die Produktbeschreibung im Webshop

3. Content Marketing zur Shop Optimierung nutzen

4. Excellente Produkttexte steigern die Sichtbarkeit

5. Aufbau und Inhalt einer Produktbeschreibung

6. Produktbeschreibungen, die Ihre Produkte verkaufen

7. Produktbeschreibung kaufen, oder selber texten?

8. Ratgebertexte und Lexikonbeiträge: Mehrwert für kritische Kunden

9. Produktfotos für Produktbeschreibungen die überzeugen

 

1. Mit einzigartigen Produktbeschreibungen optimal bei Google platziert

Wo keine Produktbeschreibung vorhanden ist, hat die Suchmaschine keinen Ansatz, um Besucher auf Ihre Webseite lotsen! Sie möchten Ihren Umsatz in Ihrem Internetshop steigern und Ihre Produkte bei Google sichtbar positionieren? Sie benötigen einzigartige Produktbeschreibungen, Artikel für Produktkategorien, evtl. einen Produktguide oder ein Lexikon? Mehr als 6.000 Autoren liefern Ihnen schnell Ihre Produktbeschreibung in bester Qualität und wenn es sein soll, auch gleich die passende Pressemitteilung dazu. Gute Produktbeschreibungen verhelfen jedoch nicht nur zu Umsatz über Google, auch für den Verkauf von Produkten über ebay und Amazon oder Produktinformationsplattformen, sind verständliche Produktbeschreibungen ein Muss. 

Zeigen Sie Ihre Produkte von der besten Seite und rücken Sie diese in den Fokus potenzieller Kunden!

 

2. Informationen, die den Leser erreichen - die Produktbeschreibung im Webshop

Wie wird eine gute Produktbeschreibung realisiert? Gute Produktbeschreibungen müssen drei Funktionen erfüllen:  

2.1 Zeigen Sie den Suchmaschinencrawlern Ihr Produkt bzw. Ihr Produkt-Portefolio

SEO Content bei content.de erstellen lassen

Im ersten Schritt füttern Sie mit einzigartigen Produktbeschreibungen die Suchmaschinen, damit Ihr Onlineshop von potentiellen Kunden gefunden wird. Diese Wegweiser in Form einzigartiger Produktbeschreibungen ist die Grundvoraussetzung um Besucher zu gewinnen. Es entsteht für Sie zudem ein finanzieller Vorteil, da Sie mit der Platzierung einer Produktbeschreibung in den organischen Suchergebnissen kostenfrei Traffic generieren. Im Gegensatz dazu, zahlen Sie bei Adword-Anzeigen für jeden einzelnen Klick. 

Ist dieses Ziel erfolgreich realisiert, sollen Produktbeschreibungen im zweiten Schritt den interessierten Kunden mit geschickten Argumenten zum Kaufabschluss bewegen und damit gleichzeitig die Shop-Conversion steigern.

2.2 Erhöhung der Conversion beim Online Absatz durch aussagekräftige Produktinformationen

Die wichtigsten Eigenschaften eines Produktes sollten dem Interessenten verständlich vermittelt werden. Fragen dürfen beim potenziellen Käufer nicht offenbleiben, denn dann besteht die Gefahr, dass der Interessent den Shop verlässt und sich in einem anderen Blog oder Webshop detailliert zum Thema oder über das betreffende Produkt informiert. Shops, die zu wenig Informationen liefern, haben dann oft das Nachsehen. Informieren Sie daher Ihre potenziellen Kunden bestmöglich, ohne ihn jedoch mit unnötigen Details zu langweilen. Wenn Sie Sie nun noch idealerweise darauf achten, sind Ihre Inhalte so zu präsentieren, dass er auf dem mobilen Endgerät lesefreundlich ausgespielt wird, haben Sie vieles richtig gemacht - nun muss nur noch Ihr Besucher die Kaufentscheidung fällen und zugreifen.

2.3 Retourenquote auf geringem Niveau

Die Produktbeschreibung annimiert den Kunden zum Kauf, ohne leere Versprechungen zu machen! Wer mehr verspricht, als er nachher halten kann, der muss die Zeche in Form teurer Retouren zahlen. Daher gilt für eine gute Produktbeschreibung: "Conversion steigern, bei gleichzeitig sinkenden Retourenquoten". Eine guter Shop-Texter legt diesen Spagat mit Bravour hin.

 

3. Content Marketing zur Shop Optimierung nutzen

Produktbeschreibungen bei content.de texten lassenImmer mehr klassische Versandhändler wagen den Weg vom Print-Katalog ins Onlinebusiness, um am stetig wachsenden Internetmarkt zu partizipieren. Damit dieser Einstieg optimal gelingt, unterstützen wir klassische Versandhändler mit Shoptexten und conversionstarken Produktbeschreibungen. Wer mit seinen Produkten auch im Social Media, wie Facebook oder Google Plus, vertreten ist, kann mit guten Tipps zu seinen Produkten wertvolle Zusatzinformationen zur Beschreibung des Produktes liefern und sich positiv in Szene setzen.

Eine Seite im Web lebt von authentischen Inhalten, die sie ihren Lesern bietet! Wer es zudem schafft, die eigenen Kunden einzubeziehen und darüber an User generierte Inhalte zu gelangen, der hat den ersten Schritt zu einem ehrlichen Kundendialog gemacht.

 

 4. Excellente Produkttexte steigern die Sichtbarkeit

Webtexte werden durch die Suchmaschinen ausgelesen, deren Keywords analysiert und bewertet. Dieser Prozess findet täglich statt und bietet Ihnen als Shopbetreiber laufend die Möglichkeit, besser zu werden. Die kontinuierliche Überarbeitung eigener Artikel für Webseiten und Shops ist daher ein lohnenswertes Zeit- oder Finanzinvestment. 

Die grafische Darstellung zeigt, wie sich das Ranking einer Landingpage nach entsprechenden Überarbeitungen und Optimierungsmaßnahmen steigern lässt. Entscheident ist, insbesondere nach dem "Mobile-Friendly"-Update, dass Inhalte für Mobile-Devices optimiert werden. Werden Webtexte für die klassische Webseitenansicht über Desktop-PCs tendenziell länger, ist diese Entwicklung im Mobilebereich eher gegenläufig. Deutlich wird allerdings auch (siehe Grafik), dass eine Suchmaschinenposition nicht statisch ist. Insbesondere in umkämpften Märkten und bei stark nachgefragten Keywordkombinationen ist mit einer starken Schwankungsbreite in den SERPs (Suchmaschinenergebnislisten) zu rechnen, da auch die Mitbewerber laufend an der Optimierung von online Produktbeschreibungen und Shoptexten arbeiten:

   

(Screenshot des SERPs-Verlauf einer Landingpage: Quelle - Sistrix.de)

Das Thema "Sichtbarkeit im Web" entscheidet über Erfolg oder Misserfolg eines Webprojektes. Das Wissen zu den Parametern, mit denen Einfluss auf die Sichtbarkeit im Web genommen werden kann und die Kenntnis wie die Sichtbarkeit gemessen wird, hilft bei der Planung und Umsetzung eines Webprojekts und eines Webshops. Die Produktbeschreibung ist ein kleines Rädchen, welches neben vielen anderen Aspekten zum Erfolg verhilft, sofern das Grundgerüst stimmt. Der Blogbeitrag zur Sichtbarkeit im Web, widmet sich ausführlich diesen Zusammenhängen und verdeutlicht, worauf Sie achten sollten.

 

5. Aufbau und Inhalt einer Produktbeschreibung

Inhaltlich darf Ihre Produktbeschreibung nichts vermissen lassen. Informationen, die der Leser - ein potenzieller Kunde - nicht im Shop findet, sucht er dann an anderer Stelle. Der potenzielle Umsatz ist dadurch gefährdet. Gehen Sie daher auf Nummer sicher und liefern Ihren Lesern alle wichtigen Informationen, die er von einer aussagekräftigen Produktbeschreibung erwarten kann:

  • Kurzen, prägnanten Teaser als Hinführung zur Produktbeschreibung 
  • Produktbeschreibung
    • Fließtext, der die wesentlichen Aspekte des Produktes skizziert
    • Technische Details sowie Angaben zur Größe und Maßen sowie der Beschaffenheit des Produktes
    • Deutlich herausgearbeitet das Alleinstellungsmerkmal des Produktes - die Highlights
  • Verweisen Sie auf ähnliche Produkte, sofern Sie ähnliche Produkte einer Produktgattungen anbieten.
  • Nutzen Sie Cross-Selling-Ansätze, nach dem Motto: "Kunden, die bereits dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ..." 

Detailinformationen, wie zum Beispiel die Angaben zur Beschaffenheit eines Produktes, sowie das Alleinstellungsmerkmal, bzw. die Produkthighlights sollten schnell wahrgenommen werden. Für diese Informationen eignet sich die Verwendung von: 

  • Bulletpoints,
  • grafischen Blöcken, oder
  • typografisch auffallend markierte Aufzählungen 

Um diese Sachinformationen schmiegt sich ein emotional packender Artikel, die eigentliche Produktbeschreibung, über den ein potenzieller Kunde zum Kauf des Produktes motiviert wird. 

 

6. Produktbeschreibungen, die Ihre Produkte verkaufen

Produktbeschreibungen kaufen Sie bei content.de der Textagentur und Texter-Plattform - die freien Texter finden die richtigen Worte für jedes Produkt. Von der Optimierung des Shops mit knackigen Produktbeschreibungen, über Inhalte für den Social Media Kanal, bis hin zu Texten für Mail und Co. Das richtige Konzept ist die Grundlage und das Erstellen spannender Inhalte die Herausforderung. Insbesondere bei vielen Produkten, stellt das Mengengerüst der zu schreibenden Texte eine oft unlösbare Aufgabe für kleine Unternehmen oder Einzelkämpfer dar.

Natürlich realisieren unsere Autoren auch umfangreiche Textmengen schnell, zuverlässig und in der geforderten Textqualität. Sollte Ihnen für die Projektbetreuung das notwendige Personal fehlen, bietet unser freundliches und kompetente Team von einen umfassenden Full-Service. Nach einem intensiven Vorgespräch und erforderlichen Abstimmungsprozessen kümmern wir uns um die gesamte Auftragsabwicklung und liefern Ihnen die fertiggestellten Produkttexte für Ihre Artikel. So einfach gelangen Sie heute an Inhalte und starten in der Suchmaschine durch.

Noch nicht überzeugt?

Ein Beispiel-Case finden Sie in unserem Blog. Hier sehen Sie auch, wie Sie gegenüber einer Produktbeschreibung vom Hersteller punkten können. Mit unserem Honig-Blog und Honig-Shop, zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf. Lassen Sie die freien Texter Ihre Webtexte für Ihren Webshop schreiben und generieren so Traffic und steigern die Abverkäufe.

Beispiel für Produktbeschreibungen

http://www.meinhonig.net/

 

content.de textet Ihre Produktbeschreibungen

Jetzt Ihre Produktbeschreibungen erstellen lassen und Auftraggeberaccount anlegen.

 

7. Produktbeschreibung kaufen, oder selber texten?

Wer seine Produktbeschreibungen selber erstellen möchte, dem legen wir unsere Tipps&Kniffe ans Herz. Wir haben uns dem Thema sowohl mit Blogbeiträgen als auch in unserem Lexikon gewidmet. Nutzen Sie unsere Erfahrungen und schreiben damit Produktbeschreibungen und Shoptexte, die Ihre Produkte beim Kunden zielsicher und schnell verkaufen und von Suchmaschinen gerne indexiert werden: 

Produkttexte schreiben

Tipps für das Verfassen ansprechender Produkttexte – Teil 1: Mode

   
Tipps für Produkttexte - Teil 2 Tipps für das Verfassen ansprechender Produktexte - Teil 2: Gesundheit
   
Die Produktbeschreibung als Top-Verkäufer
   
Produktbeschreibung - Lexikonbeitrag

 
 

8. Ratgebertexte und Lexikonbeiträge: Mehrwert für kritische Kunden

Kritische und belesene Kunden haben einen erhöhten Informationsbedarf und sollten daher idealerweise sämtliche Informationen auf der Seite des Shopbetreibers finden. Wer wenig Lesefutter bietet, läuft Gefahr diese potenziellen Kunden aufgrund weitergehenden Informationsbedarfs zu verlieren. Das muss nicht sein! Liefern Sie zu Ihren Produkten passende Produktratgeber oder Lexikonbeiträge. Am Ende darf keine Frage mehr offen sein, sodass der Kunde seinen Umsatz in Ihrem Shop macht. Bei content.de erhalten Sie das Rundum-Sorglos-Text-Paket zu fairen und transparenten Preisen im Rahmen unseres Self-Service. Daneben können Sie - bei umfangreichen Textvolumina - Ihr komplettes Textprojekt an uns übertragen. Wer unseren Full Service in Anspruch nimmt, dem werden neben individuellen und einzigartigen Produktbeschreibungen auch sämtliche Webtexte oder Ebook-Ratgeber fix&fertig angeliefert. 
 
Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen - der Einkauf hochwertiger Produktbeschreibungen und einzigartigen Contents kann so einfach sein.
 

9. Produktfotos für Produktbeschreibungen die überzeugen

Menschen lassen sich visuell unterstützt am besten überzeugen. Aussagekräftige Produktfotos, die das Produkt von allen Seiten zeigen und keine Fragen mehr offen lassen, sind heutzutage keine Besonderheit sondern zunehmend eine Selbstverständlichkeit.

Eine aktuelle Auswertung aus der INTERNET WORLD Business 13/15 macht für den Möbelbereich deutlich, das neben der fehlenden Beratung, die gleichzusetzen ist mit fehlender Produktbeschreibung, fehlende Produktfotos die größten Umsatzverhinderer sind:

Auswertung der INTERNET WORLD Business des Monat Juni 2015

content.de bietet Ihnen neben erstklassig ausformulierte und individuell nach Ihren Vorgaben erstellte Produktbeschreibungen, den Zugang zu Produktfotos in 3D. Mit "DrehdasDing" bieten wir Ihnen Produktfotografie in 3D zu bezahlbaren Preisen. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen und Ihr Shop erstrahlt mit Produktbeschreibungen von content.de und erstklassigen Produktfotos in einem neuen Glanz.

Machen Sie Ihren Onlineshop schick und laden potenzielle Besucher zum Shopping ein:

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