Produktbeschreibungen schreiben lassen

Mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen für Erfolg im Web!

SEO Content verhilft zur Umsatzsteigerung in Ihrem Online-Shop: Bei uns erhalten Sie einzigartige Produktbeschreibungen, Kategorietexten und Produktguides. Mit den hochwertigen Texten unserer kompetenten Autoren sorgen Sie bei Ihren Kunden stets für einen guten Eindruck.

Produktbeschreibungen kaufen
Wenn Sie bei uns SEO Content für Ihr gesamtes Produktsortiment er- stehen wollen, können Sie uns die Aufträge ganz bequem per Einspiel- ung einer CSV-Datei erteilen. So ist es möglich, z.B. Produktbeschrei- bungen auch in großen Mengen ganz unkompliziert anzufordern.
Kategorietexte für Ihren Shop
Ausdrucksstarke Kategorietexte haben einen doppelten Nutzen: Ihre Besucher erhalten wertvolle Informationen und die Sichtbarkeit Ihres Shops in den Suchmaschinen wird deutlich verbessert. Einzigartiger SEO Content wirkt nachhaltig.
Just in time Produkte zeigen
Sie aktualisieren häufig Ihr Produktsortiment und nehmen neue Produkte auf? Auch Ihr SEO Content muss mitwachsen: Nutzen Sie unsere API und fordern Sie entsprechende Produkt- beschreibungen direkt zum Zeitpunkt der Neuaufnahme an.
Darum werden SEO-Texte bei content.de gekauft:
Melden Sie sich kostenfrei an und profitieren von den durchdachten Prozessen des technischen Marktführers für den effizienten Einkauf von Unique Content. Mit uns stellen Sie den Contentnachschub für sich und Ihre Kunden dauerhaft sicher. Nutzen Sie viele Vorteile durch das Outsourcing der Texterstellung.
  • Mit mehr als 6.000 Autoren lässt sich fast jeder Themenkomplex abdecken.
  • Umfangreiche Textmengen werden mit konstanter Qualität geliefert.
  • Auf Suchmaschinen-Updates schnell und flexibel reagieren.
  • Mit der CRR-Analyse von content.de nutzen Sie ein effektives WDF*IDF-Tool.
  • Von der preisgünstigen Selbstbedienung bis hin zum kompetenten und zuverlässigen Full-Service .
content.de bietet Shopbetreibern conversionstarke Produktbeschreibungen

Produktbeschreibungen schreiben lassen

Durch SEO Content gut bei Google gefunden werden - Durchstarten mit einzigartigen Produktbeschreibungen

Informationen, die den Leser erreichen - die Produktbeschreibung im Webshop

Content Marketing als effektives Mittel der Shop Optimierung nutzen

Excellente Produktbeschreibungen steigern die Sichtbarkeit des Webshops

Der Aufbau und Inhalt einer Produktbeschreibung

Mehr als 6.000 Autoren erstellen Produktbeschreibungen, die Ihre Produkte verkaufen

Eine Produktbeschreibung erstellen lassen, oder selber texten, so gehts

 

Durch SEO Content gut bei Google gefunden werden - Durchstarten mit einzigartigen Produktbeschreibungen

Wo keine Produktbeschreibung vorhanden ist, kann die Suchmaschine auch keine finden und Besucher auf Ihre Webseite lotsen! Sie möchten Ihren Umsatz in Ihrem Internetshop steigern und Ihre Produkte bei Google sichtbar positionieren? Sie benötigen SEO Texte, einzigartige Produktbeschreibungen, Texte für Produktkategorien, evtl. einen Produktguide oder ein Lexikon? Mehr als 6.000 Autoren liefern Ihnen schnell Ihre Produktbeschreibung in bester Qualität und wenn es sein soll, auch gleich die passende Pressemitteilung dazu. 

Informationen, die den Leser erreichen - die Produktbeschreibung im Webshop

Ist SEO Content als Produktbeschreibung in einem Text zu realisieren? Gute Produktbeschreibungen müssen zwei Funktionen erfüllen:  

1. Zeigen Sie Google Ihr Produkt bzw. Ihr Produkt-Portefolio

SEO Content bei content.de erstellen lassen

Im ersten Schritt füttern Sie mit einzigartigen Produktbeschreibungen die Suchmaschinen, damit Ihr Onlineshop von potentiellen Kunden über Google gefunden wird. Diese Wegweiser in Form einzigartiger Produktbeschreibungen ist die Grundvoraussetzung um Besucher zu gewinnen. Es entsteht für Sie zudem ein finanzieller Vorteil, da Sie mit der Platzierung einer Produktbeschreibung in den organischen Suchergebnissen von Google kostenfrei Traffic generieren. Im Gegensatz dazu, zahlen Sie bei Adword-Anzeigen für jeden einzelnen Klick. 

Ist dieses Ziel erfolgreich realisiert, sollen Produktbeschreibungen im zweiten Schritt den interessierten Kunden mit geschickten Argumenten zum Kaufabschluss bewegen und damit gleichzeitig die Shop-Conversion steigern.

2. Erhöhung der Conversion beim Online Absatz durch aussagekräftige Produktbeschreibungen

Die wichtigsten Eigenschaften eines Produktes sollten dem Interessenten verständlich vermittelt werden. Fragen dürfen beim potenziellen Käufer nicht offenbleiben, denn dann besteht die Gefahr, dass der Interessent den Shop verlässt und sich in einem anderen Blog oder Webshop detailliert zum Thema oder über das betreffende Produkt informiert. Shops, die zu wenig Informationen liefern, haben dann oft das Nachsehen. Informieren Sie daher Ihre potenziellen Kunden bestmöglich, ohne ihn jedoch mit unnötigen Details zu langweilen. Wenn Sie Sie nun noch idealerweise darauf achten, Ihren Content so
zu präsentieren, dass er auf dem mobilen Endgerät lesefreundlich ausgespielt wird, haben Sie vieles richtig gemacht - nun muss nur noch Ihr Besucher die Kaufentscheidung fällen und zugreifen.

Content Marketing als effektives Mittel der Shop Optimierung nutzen

Produktbeschreibungen bei content.de texten lassenImmer mehr klassische Versandhändler wagen den Weg vom Print-Katalog ins Onlinebusiness, um am stetig wachsenden Internetmarkt zu partizipieren. Damit dieser Einstieg optimal gelingt, unterstützt content.de klassische Versandhändler mit SEO-Shoptexten und conversionstarken Produktbeschreibungen. Wer mit seinen Produkten auch im Social Media, wie Facebook oder Google Plus, vertreten ist, kann mit guten Tipps zu seinen Produkten wertvolle Zusatzinformationen zur Beschreibung des Produktes liefern und aktives Content-Marketing betreiben.

Eine Seite im Web lebt von authentischen Inhalten, die sie ihren Lesern bietet! Wer es zudem schafft, die eigenen Kunden einzubeziehen und darüber an User Generatet Content zu gelangen, der hat den ersten Schritt zu einem ehrlichen Kundendialog gemacht.

Excellente Produktbeschreibungen steigern die Sichtbarkeit des Webshops

Webtexte werden durch die Suchmaschinen ausgelesen, analysiert und bewertet. Dieser Prozess findet täglich statt und bietet Ihnen als Shopbetreiber laufend die Möglichkeit, besser zu werden. Die kontinuierliche Überarbeitung eigener Texte für Webseiten und Shops ist daher ein lohnenswertes Zeit- oder Finanzinvestment. 

Die grafische Darstellung zeigt, wie sich das Ranking einer Landingpage nach entsprechenden Überarbeitungen und Optimierungsmaßnahmen steigern lässt. Deutlich wird hier allerdings, dass eine Suchmaschinenposition nicht statisch ist. Insbesondere in umkämpften Märkten und stark nachgefragten Keywordkombinationen ist mit einer starken Schwankungsbreite in den SERPs (Suchmaschinenergebnislisten) zu rechnen, da auch die Mitbewerber laufend an der Optimierung von online Produktbeschreibungen und Shoptexten arbeiten:

   

(Screenshot eines SERPs-Verlauf einer Landingpage: Quelle - Sistrix.de)

Das Thema "Sichtbarkeit im Web" entscheidet über Erfolg oder Misserfolg eines Webprojektes. Das Wissen zu den Parametern, mit denen Einfluss auf die Sichtbarkeit im Web genommen werden kann und die Kenntnis wie die Sichtbarkeit gemessen wird, hilft bei der Planung und Umsetzung eines Webprojekts und eines Webshops. Die Produktbeschreibung ist ein kleines Rädchen, welches neben vielen anderen Aspekten zum Erfolg verhilft, sofern das SEO-Grundgerüst stimmt. Der Blogbeitrag zur Sichtbarkeit im Web, widmet sich ausführlich diesen Zusammenhängen und verdeutlicht, worauf Sie achten sollten.  

Der Aufbau und Inhalt einer Produktbeschreibung

Inhaltlich darf Ihre Produktbeschreibung nichts vermissen lassen. Informationen, die der Leser - ein potenzieller Kunde - nicht im Shop findet, sucht er dann an anderer Stelle. Der potenzielle Umsatz ist dadurch gefährdet. Gehen Sie daher auf Nummer sicher und liefern Ihren Lesern alle wichtigen Informationen, die er von einer aussagekräftigen Produktbeschreibung erwarten kann:

  • Kurzen, prägnanten Teaser als Hinführung zur Produktbeschreibung 
  • Produktbeschreibung
    • Fließtext, der die wesentlichen Aspekte des Produktes skizziert
    • Technische Details sowie Angaben zur Größe und Maßen sowie der Beschaffenheit des Produktes
    • Deutlich herausgearbeitet das Alleinstellungsmerkmal des Produktes - die Highlights
  • Verweisen Sie auf ähnliche Produkte, sofern Sie ähnliche Produkte einer Produktgattungen anbieten.
  • Nutzen Sie Cross-Selling-Ansätze, nach dem Motto: "Kunden, die bereits dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ..." 

Detailinformationen, wie zum Beispiel die Angaben zur Beschaffenheit eines Produktes, sowie das Alleinstellungsmerkmal, bzw. die Produkthighlights sollten schnell wahrgenommen werden. Für diese Informationen eignet sich die Verwendung von: 

  • Bulletpoints,
  • grafischen Blöcken, oder
  • typografisch auffallend markierte Aufzählungen 

Um diese Sachinformationen schmiegt sich ein emotional packender Text, die eigentliche Produktbeschreibung, über den ein potenzieller Kunde zum Kauf des Produktes motiviert wird. 

 

Mehr als 6.000 Autoren erstellen Produktbeschreibungen, die Ihre Produkte verkaufen

Produktbeschreibungen kaufen Sie hier - die freien Texter auf content.de finden die richtigen Worte für jedes Produkt. Von der Optimierung des Shops mit knackigen Produktbeschreibungen, über Inhalte für den Social Media Kanal, bis hin zu Texten für Mail und Co. Das richtige Konzept ist die Grundlage und das Erstellen spannender Inhalte die Herausforderung. Insbesondere bei vielen Produkten, stellt das Mengengerüst der zu schreibenden Texte eine oft unlösbare Aufgabe für kleine Unternehmen oder Einzelkämpfer dar.

Natürlich realisieren unsere Autoren auch umfangreiche Textmengen schnell, zuverlässig und in der geforderten Textqualität. Sollte Ihnen für die Projektbetreuung das notwendige Personal fehlen, bietet Ihnen das freundliche und kompetente Team von content.de einen umfassenden Full-Service. Nach einem intensiven Vorgespräch und erforderlichen Abstimmungsprozessen kümmern wir uns um die gesamte Auftragsabwicklung und liefern Ihnen den fertiggestellten SEO-Content und die Produktbeschreibungen für Ihren Shop. So einfach gelangen Sie heute an Ihre SEO-relevanten Inhalte und starten in der Suchmaschine durch.

Noch nicht überzeugt?

Ein Beispiel-Case finden Sie in unserem Blog. Hier sehen Sie auch, wie Sie gegenüber den Texten der Hersteller punkten können.

Beispiel für Produktbeschreibungen

http://www.meinhonig.net/

 

content.de textet Ihre Produktbeschreibungen

Jetzt Ihre Produktbeschreibungen erstellen lassen und Auftraggeberaccount anlegen.

Eine Produktbeschreibung erstellen lassen, oder selber texten, so gehts!

Wer seine Produktbeschreibungen selber erstellen möchte, dem legen wir unsere Tipps&Kniffe ans Herz. Wir haben uns dem Thema sowohl mit Blogbeiträgen als auch in unserem Lexikon gewidmet. Nutzen Sie unsere Erfahrungen und schreiben damit Produktbeschreibungen und Shoptexte, die Ihre Produkte beim Kunden zielsicher und schnell verkaufen und von Google gerne indexiert werden: 

Die Produktbeschreibung als Top-Verkäufer Produktbeschreibung - Lexikonbeitrag 

 
 
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