SEO-Texte für SEOs von content.de

Keywordoptimierte SEO-Texte für OnPage-Optimierung

Sie betreuen SEO-Projekte? Ganz gleich, ob »OnPage-Optimierung«, »Aufbau von Satellitenprojekten« oder »Content-Rewriting«, content.de liefert schnell und zuverlässig SEO-Texte zu fairen Preisen für Search-Projekte.

Keyword-Controlling

Für jedes Keyword eine individuelle Keyworddichte vorgeben. Diese Vorgabe erfolgt als Prozentangabe. Unser System überprüft die Einhaltung der Keyworddichte und markiert die zu verwendenden Keywords im SEO-Text.

Großaufträge per Datei

Sie arbeiten Ihre SEO-Großprojekte strukturiert und teilautomatisiert ab? Insbesondere unsere SEOs mit großen Auftragsvolumina, mehr als 1.000 SEO-Texten pro Woche, wissen die Auftragsvergabe per Datei-Upload zu schätzen.

Autopilot für Veröffentlichung

Unsere moderne Projektverwaltung erlaubt es Ihnen, die SEO-Texte automatisiert zum Zeitpunkt der Annahme im Zielsystem zu veröffentlichen. Die Daten hierfür werden einmalig zum jeweiligen Projekt hinterlegt.

Darum werden SEO-Texte bei content.de gekauft:
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  • Umfangreiche Textmengen werden mit konstanter Qualität geliefert.
  • Auf Suchmaschinen-Updates schnell und flexibel reagieren.
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SEO-Texte kaufen: Kompetenz nutzen, Zeit sparen und bei Google punkten!

SEO-Texte von content.de - dem Profi für einzigartige Inhalte.

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SEO-Texte schreiben lassen 

1. Warum SEO-Texte?

2. SEO-Texte kaufen: beim technischen Marktführer für Texteinkauf

3. Suchmaschinenfreundliche SEO-Texte für die Website - zuverlässig und preiswert!

4. SEO-Texter haben das Suchmaschinenranking im Fokus

5. Tipps für SEO-optimiertes-Schreiben

6. SEO-optimierte-Texte schreiben: die wichtigsten Strategien und Prinzipien

7. Weitere Beiträge und Infos zu SEO-Texten

8. Empfehlenswerte Fachbücher zum Thema SEO-Optimierung

 

1. Warum SEO-Texte?

Die Suchmaschinen sind für Internet-User der Startpunkt einer Internet-Recherche

SEO = Search-Engine-Optimization Der Großteil der User im Internet nutzt über die Eingabe von Keywords die Dienstleistungen der Suchmaschinen – vor allem die von Google –, um relevante Inhalte im Internet ausfindig zu machen. Als kommerzielle Dienstleister versuchen Google und Co. stets, ihre Nutzer zufriedenzustellen und sie mit bestmöglichen Ergebnissen zu binden. Mit Crawlern durchsuchen sie das Web, analysieren das Angebot der infrage kommenden SEO-Texte (Sonderform der Online-Texte) mithilfe komplexer Algorithmen und stellen das Ergebnis-Ranking entsprechend ihrer Bewertungen auf. Suchmaschinen entscheiden noch vor dem Leser selbst über die thematische Relevanz und die Qualität eines Textes und der ihm zugrundeliegenden Seite. Diesen Umstand nutzen SEOs für die Erstellung von SEO-Content im Rahmen der Onpage-Optimierung. Ein Märchen ist jedoch, dass ein performanter SEO-Text immer einen Umfang von 200-300 Wörtern hat. Für die Algorithmen von Google ist die Textlänge nebensächlich. Es kommt auf den Gehalt des Textes an, das heißt: ein Lesermehrwert muss spürbar und für Google crawlbar sein.  

Die hochentwickelten Such- und Analysemechanismen der Suchmaschinen stellen ein effizientes Werkzeug dar, mit dem sich das World Wide Web nicht nur übersichtlich strukturieren lässt, sondern welches auch ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit eine breite Auswahl thematisch relevanter Ergebnisse zu erhalten. Damit hochwertiger Content und hohe Relevanz von Google erkannt und im Ranking berücksichtigt werden, müssen die Texte einer Seite den Analysemethoden angepasst, d. h. nach den Strategien der SEO optimiert werden. Suchmaschinenoptimiertes Schreiben ist somit unverzichtbar, um durch SEO-Texte im Internet eine erhöhte Sichtbarkeit der Inhalte zu erzielen und dauerhaften Traffic auf der eigenen Webpräsenz zu generieren.

Das SEO-Texte-Schreiben ist eine Aufgabe, die der Onpage-Optimierung von Online-Content zugeordnet wird. Letztendlich ist Optimierung des Contents der eigenen Webseite die Kernaufgabe des Content Managers sowie Grundstein für das Linkbuilding und ein erfolgreiches Suchmaschinenranking und Marketing.

 

Ablauf einer erfolgreichen Onpage-Optimierung mit SEO-Texten:

Ablauf einer erfolgreichen Onpage-Optimierung mit SEO-Texten

Funktionierende SEO-Texte sind der entscheidende Erfolgsfaktor für Maßnahmen der OnPage-Optimierung, einen Prozess, der dauerhaft erfolgt. Die regelmäßige Arbeit am Text und den Keywords der eigenen Seite liefert einen wertvollen Beitrag für optimale Platzierungen in den Search-Engine-Result-Pages (SERPs). Insbesondere bei einem OnePager ist die tägliche Arbeit am Text unverzichtbar für den Erfolg der Webseite und ihrer Sichtbarkeit bei Google!

 

Gründe für SEO-Maßnahmen:SEO-Traffic für Platz 1

  • Kosten/Umsatz/Traffic-Monetarisierung
  • Branding/Sichtbarkeit/positive Dominanz im WWW
  • Das "(Internet-)Bild von sich bei Google im Griff" haben
  • Ich möchte als Marke oder Anbieter gefunden werden
  • Mein Produkt soll durch die User gefunden werden
  • Ich möchte als Experte gefunden und wahrgenommen werden und Kredibilität aufbauen
  • Meine SEA-Kosten sollen sinken
  • Schlechtes Feedback verdrängen, positive Meinungen und Hinweise hervorheben 
  • (Online Reputation Management)
  • Mitbewerber/Alternativen verdrängen

 

2. SEO-Texte kaufen: beim technischen Marktführer für Texteinkauf

Nicht nur SEOs und Marketing-Verantwortlicher nutzen die Vorteile durch das Outsourcing der Texterstellung an eine Textagentur oder Suchmaschinen Texter:   

  • Mit über 6.500 Textern lassen sich fast für jeden Themenkomplex SEO-Texte schreiben.
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  • Auf Google-Updates schnell und flexibel reagieren.
  • Mit der CRR-Analyse von content.de nutzen Sie ein effektives WDF*IDF-Tool für search-revelante Online Texte und Antworten von Voice-Search-Anfragen.
  • Von der preisgünstigen Selbstbedienung bis hin zum kompetenten und zuverlässigen Full-Service für die Content-Optimierung.
  • Faire und transparente SEO-Text-Preise bis hin zu Pressemitteilungen
  • Nicht die Katze im Sack kaufen: Jetzt einen Blick in den Texter-Showroom werfen.
 
content.de bietet Ihnen mit der CRR-Analyse ein Tool zur Erstellung von SEO-Texten auf Grundlage des WDF*IDF-Ansatzes:
 
SEO-Texte auf der Grundlage von WDF*IDF-Analysen erstellen
 

Alle Vorteile zum Herunterladen und Nachlesen:

9 Argumente für Auftraggeber

 

 

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3. Suchmaschinenfreundliche SEO-Texte für die Website - zuverlässig und preiswert!

Sie benötigen SEO-Texte für Ihre eigenen SEO- oder Kundenprojekte? Ganz gleich, ob SEO-Texte für eine "Onpage-Optimierung", den "Aufbau von Satellitenprojekten", Marketing-Aktivitäten oder das "Content-Rewriting" benötigt werden, content.de bietet allerbeste Rahmenbedingungen, um Texte für das Content-Marketing Ihrer Website einzukaufen. SEO-optimiertes Schreiben ist kein Hexenwerk, sondern Fleiß und konsequentes Umsetzen von Kenntnissen aus einer Keyword-Recherche. Es beginnt mit den Überschriften, geht weiter mit der dosierten Verwendung sowie korrekten Platzierung von Keywords und die Berücksichtigung des kompletten semantischen Rahmens um die Keywords herum. 

Der Inhalt für eine Website sollte einzigartig, hochwertig, interessant und leserfreundlich sein. Seit den Google-Updates, die unter den Namen "Panda" und "Penguin" in der SEO-Szene kontrovers diskutiert und beobachtet worden ist, gewichtet Google minderwertige Texte für eine Webseite in der Gegenwart deutlich geringer als zuvor. SEOs und Webseitenbetreiber sind daher gut beraten, bei SEO-Texten Aspekte für suchmaschinenoptimiertes Texten zu berücksichtigen und dem User Artikel von ansprechender Qualität zu liefern.

Einen Blog schreiben, Produktbeschreibungen formulieren u. v. m.: content.de unterstützt SEOs und Webseitenbetreiber mit seiner Texter-Plattform dabei, diesem Qualitätsanspruch an Texte für die Suchmaschinenoptimierung einer Website gerecht zu werden. Auch für Projekte, die mehrere hundert SEO-Texte umfassen, bietet content.de ein verlässliches und professionelles Umfeld, um schnell guten Textcontent kaufen zu können und sich so für eine gute Search-Engine-Platzierung zu präparieren:

SEO-Texte kaufen - Beauftragung über die Textbox:

Texte kaufen: Beauftragung über die Textbox von content.de

SEO-Content schreiben lassen und das Keyword fest im Blick - Aufträge über Excel-Datei im System einspielen:

SEO-Texte in größeren Mengen per Excel-Upload beauftragen

 

 

4. SEO-Texter haben das Suchmaschinenranking im Fokus

Google liest die Website-Texte, Meta-Title und Metadescription sowie Alt-Attribute aus, bewertet die Qualität und stellt den Usern ihre Ergebnisse in den Suchergebnisseiten, den SERPs, zur Verfügung. Aber auch die Besucher einer Website honorieren einen Leser-Mehrwert mit einer längeren Verweildauer auf der betreffenden Website. SEO-Texte, die sich einem Keyword oder auch mehreren Keywords widmen, sollten dem Leser immer wertvolle Informationen liefern. Suchmaschinenoptimiertes Texten mit Mehrwert ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

SEO-optimiertes Schreiben muss erreichen, dass Ihre Zielgruppe beim Lesen ein positives Erlebnis haben. Inhalte, die bereits mehrfach im Web vorhanden sind, führen da zu einem gegenteiligen Effekt. Die Verweildauer auf Websites oder Blogs mit altbekannten und wiedergekäuten Inhalten fällt gering aus und wird durch die Suchmaschine bei der Bewertung einer Website negativ im SEO-Ranking berücksichtigt.

Damit ein SEO-Text die inhaltliche Tiefe erreicht, muss der Texter sattelfest in seinem Themengebiet sein und alle wesentlichen Aspekte des Themas bei der Ausarbeitung berücksichtigen. Zugleich muss er die Grundlagen des suchmaschinenoptimierten Textens (Keyword-Relevanz, der richtige Umgang mit Metatags u. v. m.) beherzigen. SEO-optimiertes Schreiben ist für die freien Texter von content.de tägliche Herausforderung und ein Garant für Ihren Erfolg bei Google. Die Texter werden daher neben den Lesern immer auch die Suchmaschine im Blick haben.

Hochwertiger Unique Content zu jedem Thema: realisierbar durch das Crowdsourcing und dem Zugriff auf mehr als 6.500 SEO-Texter und das Ganze zum fairen SEO-Text-Preis. 

Mehr als 6.500 Autoren schreiben Ihre SEO-Texte zu den unterschiedlichsten Themenbereichen unter Berücksichtigung der anzusprechenden Nutzer- und Zielgruppe. Natürlich müssen Texte für eine Website zum Thema "Private Krankenversicherung" anders formuliert und in anderen Quellen recherchiert werden als beispielsweise suchmaschinenoptimierte Texte einer Website, die sich an junge Mütter wendet. Genauso bestehen unterschiedliche Anforderungen an verschiedene Textsorten. Ob werbliche Produktbeschreibungen, sachliche Ratgeber oder unterhaltende Blogbeiträge - über content.de können Sie schnell und effektiv Ihre individuellen suchmaschinenoptimierten Texte kaufen und behalten dabei den bestmöglichen Überblick über Ihre SEO-Projekte. Zusätzlich bietet die Plattform sinnvolle Lösungen, die das SEO-Texte-Kaufen für eine Website spürbar vereinfachen. Angefangen bei einer intuitiv zu bedienenden Projektverwaltung über die Einrichtung von Intervallaufträgen (einer Art Content-Dauerauftrag) bis hin zum Export fertiggestellter SEO-Texte in das jeweilige Zielsystem – es bleiben keine Wünsche offen!

Wer SEO-Texte lieber selber schreibt, anstatt sie von Suchmaschinen Texter schreiben zu lassen, berücksichtigt die content.de-Tipps für SEO-Texte.

 

 

5. Tipps für SEO-optimiertes-Schreiben

Schritt für Schritt zum SEO-Erfolg! Wie erstelle ich einen hervorragenden SEO-Text für ein optimales Ranking bei Google? Mit diesen sieben Tipps für SEO-optimiertes Schreiben wird die Überarbeitung einer Website mithilfe von SEO-Texten zu einem Erfolg:

  1. Adressieren Sie Ihren Content an Ihre Besucher. Denn wenn Ihre User die Inhalte lieben, wird dies auch bei der Suchmaschine der Fall sein.
  2. Liefern Sie echten Mehrwert und verzichten Sie auf das "Wiederkäuen" altbekannter Inhalte.
  3. Formulieren Sie kurz und knackig mit einer klaren Struktur für den Leser.
  4. Achten Sie auf aussagekräftige Meta-Titles, Meta-Descriptions und Überschriften, die zum Weiterlesen einladen.
  5. Bleiben Sie stets aktuell, indem Sie regelmäßig Ihre Inhalte überprüfen und bei Bedarf an aktuelle Gegebenheiten anpassen.
  6. Verwenden Sie Ihr Keyword nie inflationär, arbeiten Sie stattdessen mit Synonymen.
  7. Erst der User! Die Google-Relevanz sollte sich dann von "ganz alleine" einstellen.

Wem SEO-optimiertes Schreiben schwer fällt, der kann SEO-Texte schreiben lassen - und zwar zu Preisen, die fair und transparent sind. Die Preise für die Erstellung eines Textes sind abhängig von der gewünschten Anzahl Wörter und der Qualitätsstufe.

Sie haben Texter gesucht? Informationen zu bestimmten SEO-Textern von content.de und deren Texter-Honorar (Cent pro Wort) finden Sie entweder über die Profile freier SEO-Texter in Heimarbeit oder über unsere Texter-Interviews im Blog. Nehmen Sie bei Fragen und zur Beauftragung von Full-Service-Projekten einfach Kontakt zu uns auf.

 

6. SEO-optimierte-Texte schreiben: die wichtigsten Strategien und Prinzipien

Suchmaschinenoptimierung steht für die Überarbeitung einer Website in vielerlei Hinsicht. Das Ergebnis guter SEO-Arbeit ist ein zielgruppenorientierter, leserlicher, übersichtlicher, packender und suchmaschinengerecht strukturierter Text, der dem Leser die gewünschten Informationen prägnant und eingängig entsprechend seiner Suchanfrage präsentiert und darüber hinaus Mehrwert liefert. Das ist weniger kompliziert, als es klingt. Im Grunde geht es darum, stilistisch und inhaltlich gute Texte zu verfassen. Das ist Texter-Handwerk und sollte im Normalfall von jedem seriösen Texter ganz intuitiv geschehen; es ist eine grundlegende Voraussetzung für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Mit Hilfe von ein paar Tricks und Kniffen werden gut aufbereitete Texte für die Suchmaschine veredelt, sodass echter substanzieller SEO-Content entsteht. Substanz ist das wesentliche Element, wenn es um eine gute Positionierung in den SERPs geht. Das zeigt auch die Entwicklung der SEO-Texte von 2010 bis zum Jahr 2018. 
 
Im Jahr 2010 waren noch zwei Absätze zum Keyword ausreichend, um bei den Suchmaschinen eine Relevanz zu erzielen. Nachfolgend das Beispiel eines SEO-Textes aus dem Jahr 2010:
 
 
SEO-Text-2010 
 
Heutzutage (2022) muss ein "SEO-Text" weitaus länger ausfallen, was sich sowohl auf die Textstruktur (sinvolle Überschriften und Absätze) und den Inhalt, der wesentlich substanzieller (daher sollten Sie auch auf ein Korrektorat achten!) ausfallen muss, auswirkt:
 
SEO-Text 2015
 
 

 

6.1 Zielgruppenorientiertes Texten


SEO-optimiertes Schreiben bedeutet zielgruppengerechtes Formulieren, ein absolutes Muss innerhalb der Suchmaschinenoptimierung. Wer bereits hier den Fehler begeht, seine Zielgruppe(n) nicht genau zu kennen und seine SEO-Texte entsprechend auszurichten, dem hilft auch die weitere SEO-Arbeit wenig. SEO-Texte ins Netz zu bringen ist leicht. Sie so zu verbreiten, dass sie sichtbar werden, ist ein erster Erfolg. Doch das allein reicht nicht, um die gewünschte Wirkung zu erzielen: Traffic und Umsatz zu erhöhen. Es gilt, Texte zielgruppengerecht zu verfassen und strategisch günstig zu platzieren, sodass sie nicht nur (willkürliche) Rezipienten, sondern die tatsächlichen Adressaten, also die gewünschte Zielgruppe, erreichen. Dies erfordert eine analytische Auseinandersetzung im Vorfeld der Textproduktion von Online-Texten. Neben dem Inhalt beeinflussen auch Wortwahl, Schreibstil, Ansprache und Ort der Platzierung den Erfolg eines Textes. Die üblichen W-Fragen dienen auch beim Copywriting als bewährtes Hilfsmittel:

  • WER ist bzw. sind meine Zielegruppe(n)?
  • WAS interessiert meine Zielgruppe besonders?
  • WIE und wie erfolgreich arbeitet meine Konkurrenz?
  • WO befindet sich meine Zielgruppe im Netz? Wo erreichen meine Inhalte sie am effektivsten?
  • WELCHE Fragen stellt meine Zielgruppe bei der Verwendung von Google? Welche Suchbegriffe nutzt sie?
 

6.2 Mit den richtigen Keywords SEO-Texte schaffen

 
Vorbei sind die Zeiten des stumpfen Keyword-Stuffing – der unnatürlich hohen Keyworddichte eines oder mehrerer Schlüsselwörter in einem Artikel. Trotzdem sind Keywords und Keyword-Phrasen nach wie vor zentrale Aspekte in SEO-Texten. Im Bereich des Auftragsschreibens dienen die Schlüsselwörter nicht nur der Suchmaschine als Hilfsmittel, um die zentrale Textaussage, den Textkern, zu erfassen, sondern liefern dem beauftragten Autor gleichzeitig wichtige Richtlinien für die thematische Fokussierung und Rahmensetzung eines Textes. Tools zur Keywordanalyse wie die von content.de entwickelte CRR-Analyse nach WDF*IDF zeigen dem Auftraggeber, welche Keywords für eine bestimmte Suchanfrage bei Google bisher besonders erfolgreich gewesen sind. Aber auch Long-Tail-Keywords für Nischenthematiken mit wenig textueller Konkurrenz lassen sich so optimal nutzen, um beispielsweise neue Interessenten zu gewinnen. Suchmaschinen erkennen mittlerweile nicht nur die Übereinstimmung von Suchanfrage und Keywords im Text, sie sind auch in der Lage, einen latenten semantischen Raum (vgl. auch LSO) zu analysieren, d.h. sie erkennen die Relevanz von semantisch verwandten Begriffen – etwa von Synonymen und Antonymen –, auch wenn nach diesen nicht explizit gesucht wurde.
 
Beim SEO-Texten wird der Text durch Latent Semantische Optimierung somit inhaltlich relevant angereichert und aufgewertet, um hochwertigen SEO-Content zu schaffen. Wissenswerte Informationen zur WDF*IDF Analyse erhalten Sie auch in unserer Beitragsreihe im Blog von content.de.
 

6.3 Mit Einzigartigkeit glänzen – SEO-Texte leben von Unique Content

 
Die Einzigartigkeit von Content ist ein absolutes Nonplusultra im SEO-Bereich. Das Motto "Duplicate Content vermeiden" gilt aus verschiedenen Gründen:
Zunächst einmal verstößt das Plagiieren von Inhalten gegen das Urheberrecht. Das ist nicht nur bei einer 1:1-Übernahme der Fall. Schon die Struktur eines Textes gilt als schützenswert. Simples Umstellen der Satzstrukturen oder Austauschen von Begriffen ist ebenso wenig zulässig und wird als Duplicate Content (ab-)gewertet. Die Verwendung von duplizierten Inhalten ist somit nicht effektiv, da sie von Google und dem Nutzer erkannt und abgestraft werden. Das betrifft auch abgewandelte Inhalte. Was einen echten SEO-Text ausmacht, sind stattdessen Innovation, Kreativität und Mehrwert – Merkmale, die den Text einzigartig in seiner digitalen Umgebung machen. Websitebetreiber, die mit SEO-Texten erfolgreich sein und ein optimiertes Ranking erzielen möchten, setzen deshalb stets auf hochwertigen Unique Content. Als Info am Rande: Hochwertige Übersetzungen für guten SEO-Content sind eine Herausforderung, da sich Keywords fast nie 1:1 übersetzen lassen.
 

6.4 Übersichtliche Gestaltung und clevere Verlinkung – strukturelle Eigenschaften guter SEO-Texte

 
Für SEO-Content gilt das Motto "content is king". Um den Inhalt aber für Suchmaschine und Leser optimal erfassbar darzustellen, sollten einige strukturelle Regeln eingehalten werden. Strukturelle Merkmale eines guten SEO-Textes sind beispielsweise:

  • eine aussagekräftige, eingängige Überschrift mit Haupt-Keyword, welche die Kernaussage des Textes zusammenfasst,
  • Text-Abschnitte, die thematisch differenziert gestaltet sind und die unterschiedliche Textschwerpunkte einzeln behandeln,
  • passende Zwischenüberschriften inklusive Keyword(s), die auf die jeweiligen Text-Abschnitte abgestimmt sind und die entsprechenden Schwerpunkte aufzeigen,
  • bei Texten für die Homepage: sinnvolle und logische interne Verlinkungen, die die Usability der Präsenz steigern und ein themenfokussiertes Textumfeld schaffen,
  • und Backlinks, die strategisch günstig, d. h. in einem für Ihr Thema oder Produkt relevanten Umfeld (Blog, Social Media etc.), im Netz platziert sind und die Relevanz Ihrer Präsenz(en) steigern.
 
 

7. Beiträge zu SEO-relevanten Themen

Wer SEO-Texte kauft oder SEO-optimierte-Texte für die Suchmaschinenoptimierung verwendet, für den sind diese Beiträge rund um die Suchmaschinenoptimierung interessant:

 
Das Autorenbriefing - content.de  

Damit die Suchmaschinenoptimierung durch die SEO-Texte erfolgreich ist, müssen die Anforderungen an den Text detailliert und für den Texter nachvollziehbar formuliert werden.
Es gibt wesentliche Aspekte, die Sie beim Briefing für einen SEO Text berücksichtigen sollten. 

Autorenbriefing für die Beauftragung eines SEO-Textes

Unique Content für eine Website kaufen  

Erfolg beim Online Marketing ist: Bei signifikanten Suchanfragen unter den Top Ten der Suchergebnisse erscheinen. Hochwertiger Content, eine ausgearbeitete Linkstrategie, Usability, Mobile-freundliche Inhalte und die regelmäßige Onpage-Optimierung lassen Top-Platzierungen in greifbare Nähe rücken. SEO-Texte sind ein wesentlicher Bestandteil und eine Disziplin des Online Marketings! Gut aufbereiteter Content ist dabei der effektivste Weg zum User!

Online Content für Website

Unique Content - Definition  

Jahrelang galt: "Unique Content is King". Wenngleich diese Aussage grundsätzlich noch gilt, müssen Webinhalte aufgrund der gestiegenen Anforderungen der Internetuser und der Suchmaschinen über den Status "Unique Content" hinaus viel bieten und diverse Funktionen erfüllen. Ein guter SEO kommt jedoch ohne Unique Content nicht aus. Jedoch gilt auch: "Mit einzigartigem Mist lässt sich kein Blumentopf gewinnen, oder vielleicht doch...?"

Unique Content

Gute Online Texte   

Hochwertiger Content: Was ist ein guter Online Text? Lässt sich eine Unterscheidung zwischen dem Print-Text und dem SEO-Text für eine Internetseite festmachen? Welche allgemeingültigen Regeln helfen dabei, gute SEO-Texte zu erstellen? Unsere Tipps für Website Texter:

Gute Online-SEO-Texte

SEO Shop Optimierung  

Ein Online-Shop ohne notwendigen Traffic wird keinen Umsatz generieren. Landingpages werden aufgesetzt, um notwendigen Traffic zu erzielen. Was bedeutet SEO-Shop-Optimierung und worauf achten kompetente SEOs, wenn sie sich an die Shop-Optimierung machen? Der SEO-Text ist nur eine der Maßnahmen die ein SEO ergreift, um einen Webshop mit Traffic zu versorgen.

SEO-Shop-Optimierung

Sichtbarkeit im Web steigern  

Jeder Webseitenbetreiber möchte eine möglichst hohe Sichtbarkeit zu dem für ihn relevanten Keyword in den Suchmaschinen erreichen, schließlich sind die Suchmaschinen nach wie vor die aussichtsreichste Traffic-Quelle. Es gibt diverse SEO-Tools, die bei der Ermittlung der Sichtbarkeit im Web unterstützen. Neben qualifizierten Tools gibt es auch unqualifizierte SEO-Tools, die eine erste Aussage zur Sichtbarkeit einer Webseite erlauben. Schlüssel zu mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen sind Links und gute Online-Texte.

SEO-Sichtbarkeit im Web

SEO Texte schreiben  

Beim SEO-Texte-Schreiben sind Herausforderungen zu meistern und Gefahren zu umschiffen. Schwer zu bändigende Keywords sollen zu einen geschmeidigen Text zusammengeführt werden. Die Keyworddichte schafft Relevanz für das Thema, doch wie lässt sich diese Vorgabe elegant umsetzen? Wie können SEO-Texte glücken - und zwar den Nutzer glücklich machen?! Tipps für Content Writer und Suchmaschinen Texter!

 

Der Artikel "Der SEO Text 2.0: Suchmaschinenoptimierung auf die intelligente Art" gibt einen Einblick in die Technik des SEO-Textens, um einen angenehmen Lesefluss zu gewährleisten. 

Texte redigieren und Fehler beseitigen - content.de  

Auch SEO-Texte sind zu redigieren. Wie Sie dabei man besten vorgehen, erläutert unserer Blogbeitrag: Das Redigieren von Webtexten.

Schnell schreiben ist mit Hilfe einer Spracherkennungssoftware möglich.  

Texten lernen und Schnell schreiben ist möglich! Wie das dank Spracherkennungssoftware umzusetzen ist, zeigt Ihnen der Blogartikel! Wer Nebenjobs von zuhause als Home Office Texter wahrnimmt, kann sich hier weiterbilden!

 Satzglieder bestimmen  

Satzglieder bestimmen: Wer SEO-Texte schreibt, sollte auch die Grundlagen des Satzaufbaus kennen. 

Adverbiale Bestimmung  

Adverbiale Bestimmung: So einfach geht das!

Ghostwriting  

Ghostwriting von Chancen, Risiken und moralischen Grenzen

Teaser: Tipps für klickaffine Teasertexte!  

Was ist ein Teaser? Wer seine Zielgruppe mit einem guten Teaser gewonnen hat, sollte ihn nicht mit Füllwörter langweilen!

Viraler Content steckt an!  

Was ist Viraler Content?

 

8. Empfehlenswerte Fachbücher zum Thema SEO-Optimierung

Eines sollte an dieser Stelle gleich vorweggenommen werden. Selbstverständlich ist alles im Fluss und diese Aussage gilt umso mehr für das Thema Suchmaschinenoptimierung und Internet. Grundlagenwissen im SEO-Bereich ist für eine effektive Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen an der eigenen Webseite für jeden Webmaster unerlässlich. Aus diesem Grund sind die genannten Fachbücher eine wichtige SEO-Basis, mit deren Hilfe sich weiteres Wissen erwerben lässt. Wir haben uns zudem ausschließlich auf deutsche Literatur beschränkt, weshalb Werke zum Beispiel von Rand Fishkin hier nicht aufgeführt sind. 

Top-1 - Dr. Mario Fischer: Website Boosting 2.0

Wie man mit seiner eigenen Webseite Geld verdienen kann, ist ein Thema, welches den interessierten SEO durch das gesamte Werk von Dr. Mario Fischer - dem Herausgeber der Fachzeitschrift "Website Boosting" - begleitet. Detailliert wird auf die Themen:

  • Suchmaschinen-Marketing
  • Ranking
  • Keywords und
  • Erfolgskontrolle 

eingegangen. Neben dem Bereich SEO wird auf die Bereiche Usability und Kundenbindung eingegangen. Zweifelsohne darf dieses Werk für den grundlagenhungrigen SEO in spe nicht fehlen. 

 

Top-2 - Dr. Thorsten Schneider: Das SEO-Praxisbuch 2015. So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.

Dr. Thorsten Schneider wendet sich mit seinem SEO-Praxisbuch auch an den Laien. Von der Pike auf wird der Leser an die Hand genommen, um die Arbeitsweise der Suchmaschinen kennenzulernen. Das Buch bleibt dabei, wie der Titel schon erkennen lässt, stark an der Praxis ausgerichtet. So wird zum Beispiel das Kapitel "Keywordanalyse" sehr anschaulich vermittelt, sodass der Erstellung performanter SEO-Texte nichts im Weg steht. Dass Dr. Thorsten Schneider häufig von Unternehmen im Rahmen von SEO-Beratungen gebucht wird, unterstreicht einmal mehr seine Nähe zur täglichen Praxis!

 

Top-3 - André Alpar: SEO auf Deutsch! 33 Köpfe der Suchmaschinenoptimierung aus dem deutschsprachigen Raum geben ihren Werdegang und wertvolle Tipps preis

Das Buch von André Alpar gibt einen Überblick zum "Wer ist Wer?" der SEO-Szene aus Deutschland. Alpar, der selbst als Ausrichter der OMCap bekannt ist, gibt dem Leser einen Rundumschlag zu bemerkenswerten SEOs aus Deutschland. Der Leser erhält über den Werdegang der jeweiligen Persönlichkeiten Einblick in SEO-Ansätze und Techniken. 

 

 

Fotos: 

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