Freie Texterin Earlybird

Name:
Earlybird
Direct Order-Honorar
4,86 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne +
Auszeichung:

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin Earlybird beauftragen!

Über mich Sie möchten erleben, wie eine Detail-verliebte, auf vielen Gebieten bewanderte Sprachakrobatin arbeitet? Dann kommen Sie näher; es könnte sich für Sie und Ihr Angebot lohnen! Dass ich diese Kunststücke nunmehr freiwillig vollführe, kommt Ihnen sicher zugute. Frischer Elan bringt besonders gute Texte hervor!

Es geht also los: Sprache in all ihren Facetten fasziniert mich nun einmal. So habe ich konsequenterweise Sprachwissenschaften studiert. Mich begeistert das, was Sprache "kann", und durch die Arbeit als Texterin, der ich auch im neunten Jahr mit viel Freude nachgehe, habe ich ein weiteres berufliches Feld neben den Übersetzungen und dem Lektorat gewonnen. Besonders viel Spaß machen mir Glossen und Blogbeiträge, also Texte, die mit einem Augenzwinkern versehen sind. Aber auch Homepages mit Leben zu füllen, gefällt mir.

Generell sehe ich es als meine professionelle Aufgabe an, mich mit den zu bearbeitenden Themen und Produkten, für die ich mich entscheide, in hohem Maß zu identifizieren. "Sie sind der Möbelverkäufer" - so etwas muss man mir nicht erst sagen. ;-)

UM ENTTÄUSCHUNGEN ZU VERMEIDEN: BITTE GEPLANTE DIRECT ORDERS RECHTZEITIG ANKÜNDIGEN!

Hier drei Kundenstimmen, kurz und knackig:

"Super schnelle und höchst qualitative Ausführung. Immer wieder gerne."
"Sehr guter und lustiger Artikel. Vielen Dank. LOL"
"Eine Künstlerin - aber nicht der Verwandlung - sondern der Wortgewandheit :)"

1. Wie lange schreiben Sie bereits für content.de?


Ich schreibe seit September 2010 für content.de, wobei ich in dem Monat per Zufall, so es den gibt, überhaupt erst auf diese Art Tätigkeit gestoßen bin. Seitdem hat sich die Texterei zum Hauptstandbein entwickelt, da ich hier im Gegensatz zu den Übersetzungen, die ich sonst anfertige, kreativ sein kann. Fremde Texte zu übertragen hat dadurch auch deutlich an Wert verloren.


2. content.de, formuliert in drei Sätzen, ist für Sie


content.de ist für mich eine Art Wundertüte, ein „Ort“, an dem ich immer wieder etwas Überraschendes und Neues finde und erfahre.
Dann ist content.de auch fast so etwas wie „die Firma“, denn die Zusammenarbeit verläuft äußerst persönlich und familiär.
content.de bietet mir zudem eine gehörige Portion an Auftragssicherheit, so dass das Warten auf andere Aufträge der Vergangenheit angehört.


3. Wodurch haben Sie Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckt?


Ich liebe Sprache/n nun einmal, ob es die deutsche oder eine Fremdsprache ist, und habe immer Geschichten geschrieben, allerdings eher persönliche Erlebnisse und nur für wenige Ohren bestimmte. Die Texte, die ich für content.de verfasse, sind von ganz anderem Kaliber, aber gerade dadurch auch interessant und eine Herausforderung.


4. Was tun Sie gegen Schreibblockaden?


Ich setze mich gar nicht erst an den PC, wenn ich müde, maulig oder sonst etwas bin. Das merke ich schnell. Aber meistens bin ich ganz fit.


5. Wann haben Sie Ihre kreativste Phase?


Tja, da kommt die Preußin durch – ich habe ein relativ rigides Programm entwickelt, mit ca. 3 Stunden Schreiben am Vormittag, der wohl längsten Mittagspause Deutschlands dazwischen (weniger preußisch, schätze ich) und einer nachmittäglichen bzw. abendlichen zweiten Runde. Das Muster hat sich gut bewährt und lässt wirklich viel Zeit für andere Dinge.


 


Beiträge von Autorin earlybird im content.de-Blog:


Kurzgeschichte vom mutigen Schimpansen Eduard


Texte verfasst zu
Glattkantbretter - Allseitig glatt: schöne Hölzer vom Fachmann
Lärmschutzwände und Natur - aber auch richtig!
Naturtalente gibt es, aber reden kann man lernen
Körper: Sich Auspowern bringt Energie! Einflüsse: Leben in der Stadt oder auf dem Land?
Damit die nächste Reise ein Hit wird
Herren Kniestrümpfe zeichnen den Gentleman aus
Um immer länger zu Hause wohnen bleiben zu können: Plattformlifte
Haushalt: High-Tech oder Low-Tech im Haushalt?
Fachgebiete bei content.de
  • Mode & Heimtextilien
  • Geldanlagen (z.B. Aktien, WePa, etc.)
  • Bücher
  • Communities & Flirtbörsen
  • Möbel & Inneneinrichtung
  • Kraft- & Ausdauertraining
  • Onlinemarketing & PP
  • Haus & Wohnung
  • Garten
  • Städte & Länder
  • Gesellschaft & Politik
  • Karriere
  • Esoterik
  • Geschenke
  • Hobby & Freizeit
  • Geisteswissenschaften
  • erotische Dienstleistungen
  • Tourismus allgemein
  • Gesellschaft allgemein
  • Erotik allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • Magister Artium, Sprachwissenschaften
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,09 % 0,87 % 52,10 % 15,87 % 31,07 %
Zusammenarbeit 0,03 % 0,07 % 51,01 % 13,84 % 35,05 %
bpwd mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2019 content.de AG