Freie Texterin schnorra

Name:
schnorra
Direct Order-Honorar
3,50 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin schnorra beauftragen!

Über mich Mein Lieblingsthema: Tiere. Diese Leidenschaft begleitet mich noch länger als meine Freude am Schreiben. Seit meiner Kindheit hält sich die Faszination für Tiere aller Art hartnäckig, was nicht zuletzt auch meinen eigenen vierbeinigen Begleitern geschuldet ist. Mein Leben bereichern momentan ein Pferd, eine Katze und ein Hund, weswegen ich mich auf diesen Themengebieten auch am Sichersten bewege. Tierliebe bedeutet für mich mehr als nur große Augen zu machen, wenn mir ein Hund auf der Straße begegnet oder ich an einer Pferdekoppel vorbeifahre. Ich bin stets bestrebt mein Wissen zu erweitern und wende mich dafür an Fachliteratur, Studien und Seminare.

Durch meinen Vollzeitjob als Marketing Managerin in einem Softwareunternehmen ist es mir außerdem nicht fremd, mich in unbekannte Sachverhalte einzuarbeiten und mich auf ein neues Wording einzulassen. Meine beruflichen Steckenpferde sind Social Media und Marketing-Texte jeder Couleur. Ich schaffe Pressemitteilungen, Produktbeschreibungen, Website Content oder auch Inhalte für Broschüren und Präsentationen. Genauso gerne lektoriere ich Texte, die nicht aus meiner Feder stammen, um ihnen den letzten Schliff zu geben.

Mein Master-Abschluss in Soziologie und Politikwissenschaft sorgt zudem für ein tiefes Verständnis sozialwissenschaftlicher und gesellschaftlicher Zusammenhänge. Nicht nur inhaltlich hat mein Studium mir vieles eröffnet - auch analytische Fähigkeiten, abstraktes Denkvermögen und selbstständiges Arbeiten habe ich mir in fünf Jahren Studium angeeignet. Selbstverständlich bin ich im wissenschaftlichen Schreiben ebenso fit wie in der kreativen Textarbeit.

Lesen ist neben dem Schreiben übrigens eins meiner größten Hobbys - wie sollte es auch anders sein? Privat bin ich begeisterter Fan von Kriminalgeschichten. Für den eigenen Schreibstil ist es meiner Ansicht nach unerlässlich, auch regelmäßig fremde Werke zu lesen. Ich bin dadurch außerdem in der Lage, die Inhalte eines Textes schnell zu erfassen und verarbeiten zu können.
Fachgebiete bei content.de
  • Bücher
  • Reitsport
  • Foto & Kunst
  • Sonstige Sportarten
  • Filme & Serien
  • Hobby & Freizeit
  • Geisteswissenschaften
  • Gesellschaft allgemein
  • Tiere allgemein
  • Marketing allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • M.A. Political and Social Science
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG