Freie Texterin brid

Name:
brid
Direct Order-Honorar
8,10 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne ++
Auszeichung:

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin brid beauftragen!

Über mich Früher wurde ich gerne belächelt, da ich viele Berufe und Ausbildungen begonnen, aber nicht abgeschlossen habe. Heute weiß ich, wofür es gut war:

Als ehemaliger KFZ-Mechaniker- und Friseur-Lehrling kann ich mich in Themen rund ums Auto genauso hineinfühlen, wie in die Bereiche Beauty und Mode. Da ich danach jahrelang im Kunst-, Kultur- und Musikbereich tätig war, habe ich eine besondere Affinität zum Verfassen solch themenrelevanter Texte. Abgeschlossen habe ich eine Ausbildung als Hawaiian Lomilomi-Practitioner und als Kräuter-Pädagogin, weshalb ich große Freude an Wellness-, Garten- und Bewusstseinsthemen habe. Während meiner Tätigkeit als Grafikerin konnte ich zudem viel Erfahrung nicht nur in visuellen Darstellungsformen, sondern auch in Sachen Marketing sammeln.

Letztendlich habe ich das Studium der Kultur- und Sozialanthropologie abgeschlossen, was mich zum Schreiben gebracht hat. Während meiner Studienzeit wurden mir sämtliche Tools zur wissenschaftlichen und journalistischen Bearbeitung von gesellschaftlichen, politischen und historisch relevanten Themen vermittelt, weshalb für mich die Herangehensweise an solche Aufträge ebenfalls kein Problem darstellt. Im Rahmen meiner Tätigkeit als freie Autorin bei Content hat sich in den letzten Jahren mein Spezialgebiet herauskristallisiert, das ganz eindeutig im Bereich Reise- und Destinationsbeschreibungen liegt. Dies begründet sich nicht nur durch mein persönliches Interesse an fremden Städten und Kulturen, sondern auch durch meine Erfahrungen, die ich in früheren Jahren während meiner Reisen durch Europa, Asien und den U.S.A. sammeln konnte.

Privat praktiziere ich gerne Yoga, um mich körperlich und geistig fit zu halten. Ich lese gerne und viel und beschäftige mich immer wieder auf die gute alte DIY-Art, wie beispielsweise mit Nähen, Spinnen und Stricken. Außerdem bin ich Mutter von zwei Mädchen, die ich in den Jahren 2003 und 2006 per Hausgeburt zur Welt brachte. Wenn ich gefragt werde, welche Themen ich am liebsten bearbeite, dann wird die Antwort Reise, Kultur und Geschichte lauten, denn hier fühle ich mich richtig zuhause.

Als freie Texterin arbeite ich nun seit August 2013. Von Content.de wurde ich im Februar 2015 mit dem Status "zertifizierter Autor" und im Juni 2017 mit dem Qualitätssiegel "VIP-Autor" ausgezeichnet. Zudem empfiehlt mich Content.de als Texterin für Reisethemen und Destinationsbeschreibungen: https://www.content.de/texter-fuer-reisen-und-destinationsbeschreibungen. Im Content-Blog "Texter im Gespräch" gibt es nähere Informationen zu meiner Person, die Sie im Rahmen eines Autoren-Interviews nachlesen können: https://blog.content.de/2019/02/22/interview-mit-texterin-brid/#more-8035.

*********************************
AKTUELLES: Im Mai 2019 erwarte ich mein drittes Kind. Aus diesem Grund verabschiede ich mich Mitte März in den Mutterschutz mit anschließender Karenz. Zurück davon sein und voll zur Verfügung stehen werde ich erst wieder im September 2020. Eventuell kann ich aber den einen oder anderen Auftrag ab Herbst 2019 annehmen, je nachdem, wie es die Situation in meinem "Home-Office" erlaubt.
Texte verfasst zu Akustikgewebe im Veranstaltungsbereich
Der Jeans Guide - Jeans ist nicht gleich Jeans
Neue Masche: Stricken, Nähen und Häkeln voll im Trend Künstlerportrait Frank Peters
Starlight Express - Ein Stück Ruhrgebiet
Mit der Kraft der Pferde: Therapeutisches Reiten
Wie entgifte ich meinen Körper natürlich?
Die Fünf-Minuten-Erfrischungskur für unterwegs
Bikram Yoga: Workout und Meditation zugleich
Bei berufsbegleitendem Studium kein Kindergeld als Zuschuss für junge Erwachsene
Genuss pur im Kulturquartier
Erste Hilfe am Arbeitsplatz
Irland - mit dem Campingwagen die grüne Insel besichtigen
Wie viel Vegan darf es denn sein?
Reisen
Destinationsbeschreibungen
Empathie führt zum Führungserfolg
Akustikgewebe im Veranstaltungsbereich
Motorrad Grundkurs Grenchen Filialbanken vs. Onlinebanken
Wie bezahlen auf Radreisen?
Das Kölner Städtepartnerschaftsfest hat langjährige Tradition
Ratgeber
Fachgebiete bei content.de
  • Reisen
  • Hotelbeschreibungen
  • Sehenswürdigkeiten
  • Essen & Trinken
  • Diät
  • Reitsport
  • Gesundheit & Kosmetik
  • Garten
  • Städte & Länder
  • Schule & Studium
  • Gesellschaft & Politik
  • Esoterik
  • Familie & Kind
  • Medizin
  • Liebe & Partnerschaften
  • Wissenschaft allgemein
  • Tourismus allgemein
  • Events allgemein
  • Gesellschaft allgemein
  • Musik
Berufliche Abschlüsse
  • Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)
Sonstige Qualifikationen
  • Diplom Hawaiian Lomilomi Practitioner
  • Zertifikat Traditionelle Heilpflanzenkunden
Hobbys
  • Reiten
  • Yoga
  • Gemüseanbau
  • Fotografie
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,18 % 1,15 % 33,09 % 24,74 % 40,84 %
Zusammenarbeit 0,09 % 0,20 % 34,29 % 20,73 % 44,69 %
bpwd mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2019 content.de AG