Für die Webseite schreiben lassen!

Werten Sie Ihre Webseite mit einzigartigem Text-Content auf.

Freie Texter auf content.de unterstützen Sie, indem sie Texte nach individuellen Vorgaben für Ihre Webseite schreiben. Sie erhalten durch Unique Content ein erfolgreiches Ranking der Webseite in den Suchmaschinen.

Webseite schreiben lassen von kompetenten Textern!

Webseite schreiben lassen

1. Kunst: für eine Webseite zu schreiben, um die Lesergunst zu gewinnen

2. Setzen Sie im Web mit Unique Text Content Akzente

3. Selber für die Webseite schreiben - oder schreiben lassen?

4. Texte kaufen: Lassen Sie zu fairen und transparenten Preisen Texte für die Webseite schreiben

5. Irrwege beim Webseite-Schreiben vermeiden!

 

1. Kunst: für eine Webseite zu schreiben, um die Lesergunst zu gewinnen

Webseiten brauchen Texte

Wenn Sie eine Webseite betreiben, möchten Sie über den Website Content:

  • Webseitenbesucher erreichen,
  • Botschaften verkünden oder
  • Produkte über performante Produktbeschreibungen verkaufen.

Unabhängig vom einzelnen Motiv ist es entscheidend, die Gunst der Leser zu gewinnen. Sie müssen für Ihre Webseite schreiben oder schreiben lassen, mit dem Ziel, einen Mehrwert oder ein positives Erlebnis beim Lesenden zu hinterlassen. Unique Content für Webseiten bindet zudem Besucher und lädt diese zum Wiederkommen ein. Hochwertiger Content, frisch formuliert und redaktionell mit Freude in Szene gesetzt, macht dem Leser Spaß und baut Reputation auf. Für den Prozess der Content-Optimierung sollten Sie für Ihr Projekt täglich zwei Stunden Zeit einplanen, schließlich fällt ein Website-Text nicht vom Himmel!

 

2. Setzen Sie im Web mit Unique Text Content Akzente

Damit Ihre Webseite viele Besucher erhält, muss zunächst die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, insbesondere bei Google, gegeben sein. Dafür entscheidend sind einzigartige, lesenswerte und verständliche SEO-Texte mit relevanten Keywords. Website-Texte müssen sowohl Suchmaschinen-Relevanz besitzen als auch gleichzeitig den Leser im besonderen Maße ansprechen. Die Aussage »Content is King« macht die Notwendigkeit von ausgereiftem Online Content für eine Webseite deutlich. 

Doch die Qualität der Webtexte ist entscheidend, damit ein Besucher länger auf der Webseite verweilt. Wenn Sie für Ihre Webseite schreiben, sollten Sie sich fragen:

  • Was interessiert meine Leser?
  • Was ist mein USP, meine Kernbotschaft?
  • Warum sollten die Leser diesen Text lesen, d.h. welchen Mehrwert liefert der Webtext?
  • Welche viel gelesenen Inhalte lassen sich von einer neuen Perspektive aus interessant holistisch aufbereiten?
  • Können neben Textcontent auch Fotos z. B. über Fotolia, Videos oder sogar ein Whitepaper beigesteuert werden?
  • Wie kann ich regelmäßig für aktuellen Content sorgen - warum soll der User wiederkommen?
  • Kann auch mit User Generated Content gearbeitet werden und eine Interaktion hervorgerufen werden?
  • Ist mein Content inhaltlich, sprachlich und gemäß der Grammatik-, Interpunktions- und Rechtschreibregeln korrekt? (Korrektorat nutzen!)

Für die eigene Webseite schreiben, also das Texten fürs Web, ist eine dauerhafte Aufgabe. Einmalig Initialcontent reicht da nicht aus, um dauerhaft erfolgreich zu sein - weder beim Webseitenbesucher noch bei der Suchmaschine. Aus diesem Grund müssen Sie regelmäßig für Ihre Webseite schreiben und stets frische Informationen für Ihre Leser zur Verfügung stellen. Der Prozess der Onpage-Optimierung lässt sich schematisch wie folgt darstellen:

Onpage-Optimierung mit Unique Content

(Abbildung: Prozess der Onpage-Optimierung als kostenloses Whitepaper)

Wer bei der Offpage-Optimierung und mit seinem Website-Text vieles richtig macht, wird gerne auch verlinkt und kann für das Linkbuilding konkrete Linkziele anbieten. 

3. Selber für die Webseite schreiben - oder schreiben lassen?

Die Erstellung einzigartigen Textcontents ist eine zeitintensive und anspruchsvolle Aufgabe. Wer diese Aufgabe ernst nimmt, ist auf Unterstützung angewiesen, denn die Kreativität für laufend aktuelle Themen und deren Ausarbeitung kostet Kraft und lässt kaum Zeit für weitere wichtige Aufgaben, die mit einem Webprojekt im Zusammenhang stehen. 

OutsourcingWer bereit ist abzugeben und die Erstellung von Texten outsourct, schafft sich Freiräume und eröffnet sich den Zugriff auf wertvolle Schreibpotenziale. Aber auch bei einer temporären Schreibblockade ist das schreiben lassen eine Erleichterung!

Sparen Sie wertvolle Zeit und erweitern Sie Ihre Fachkompetenz durch das Outsourcen der Texterstellung. Wenn keine Redaktion zur Verfügung steht, sind die Textmengen, die erstellt werden können, auf die eigene Schaffenskraft beschränkt. Durch ein motiviertes Team von Textern in Heimarbeit erweitern Sie Fach- und Schreibkompetenz und können dadurch Themen angehen, die Sie selbst nicht kennen, und Textmengen veröffentlichen, zu denen Sie alleine nicht imstande sind. Sie haben dadurch zudem die Möglichkeit sich mit Content für aktuelle Themen wie zum Beispiel Mobile, Voice Search oder zum Beispiel dem Thema WDF*IDF zu versorgen.

 

4. Texte kaufen: Lassen Sie zu fairen und transparenten Preisen Texte für die Webseite schreiben.

Texte kaufen muss nicht teuer sein. Die Texter-Plattform content.de setzt auf das Crowdsourcing und ermöglicht Ihnen dadurch einen Zugriff auf mehr als 6.500 Texter zu fairen Preisen. Ganz gleich, für welches Thema Sie Texte benötigen, unter den Textern finden Sie garantiert den fachlich versierten Schreiber, den Sie für Ihre Webseite benötigen. Als Textagentur unterstützen wir Sie bei der Suche nach einem Texter für Ihr Projekt. Die Texter werden Ihre Briefingvorgaben bestmöglich in Worte umsetzen. Werfen Sie doch gleich ein Blick auf einen passenden Texter in unserem Texter-Showroom oder legen Sie gleich los und formulieren nach der Anmeldung Ihr Texter-Briefing! 

Jetzt Texte für die Webseite schreiben lassen - von freien Textern, die schnell und kompetent schreiben.

 

Sie sind sich noch unsicher?

Hier finden Sie weiterführende Informationen:  9 Argumente für die Texterstellung bei content.de

 

5. Irrwege beim Webseite-Schreiben vermeiden!

Suchmaschinen- und Webseitenoptimierung ist ein facettenreiches Thema, bei dem - leider - mit viel Halbwissen gearbeitet wird. Nicht alle Aussagen der SEO-Szene können pauschal für jede Webseite angewendet werden. Auch der Gebrauch von Tools, wie zum Beispiel solcher zur Erstellung von WDF*IDF-Analysen, ist mit Bedacht einzusetzen.

Irrwege beim Contentkauf vermeiden.

In unserem Blogbeitrag (Un)Wahrheiten zum Texteinkauf gehen wir fünf Thesen, die sich hartnäckig im Bereich Contenteinkauf halten, auf den Grund. Wir liefern Ihnen dazu Antworten aus der Praxis und machen Sie fit für den nächsten Texteinkauf - oder wollen Sie doch selbst für Ihre Webseite schreiben?! Falls Sie selbst für Ihre Webseite Texte schreiben wollen, schauen Sie sich unsere Tipps für das Schreiben von Webtexten an:

Für Texter, die sich intensiv mit den Themen Interpunktion, Grammatik und Orthographie auseinandersetzen, bieten sich folgende Blogbeiträge an:

Darum content.de

Auftraggeber genießen viele Vorteile, wenn sie ihre Texte über content.de einkaufen:

9 Argumente für Auftraggeber

Wer Texten will und eine seriöse Heimarbeit sucht, sollte sich auf den Texterseiten von content.de umsehen!

 

Übrigens bieten wir Ihnen ebenfalls sowohl einen Übersetzungsservice für Texte in Leichte Sprache als auch klassische Übersetzungen an.  

Bildnachweise:

Foto 1: #55551172  Responsive Design © bagiuiani - Fotolia

Foto 2: #60366839  Outsourcing - Cardboard Box on Hand Truck © bagiuiani - Fotolia

Darum werden SEO-Texte bei content.de gekauft:
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  • Mit mehr als 6.500 Autoren lässt sich fast jeder Themenkomplex abdecken.
  • Umfangreiche Textmengen werden mit konstanter Qualität geliefert.
  • Auf Suchmaschinen-Updates schnell und flexibel reagieren.
  • Mit der CRR-Analyse von content.de nutzen Sie ein effektives WDF*IDF-Tool.
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