Für Auftraggeber

SEOs, Shopbetreiber, Blogger, Portalbetreiber, etc.
Fakten, die schon viele Kunden überzeugt haben:
  • Fresh & Unique Content = Top-Suchmaschinenplatzierung
  • Plagiatskontrolle und Korrekturservice
  • Texte jetzt auch mit Bildern in Kooperation mit Fotolia
  • Intervallaufträge = vollautomatisch neue Inhalte
  • Autorengruppen = Texte von ausgewählten Autoren
  • Export-Schnittstellen für Wordpress, Joomla und Typo3
  • Eine Rechnung, auch wenn 100 Autoren für Sie schreiben
  • Zahlung der Künstlersozialversicherung durch content.de
  • Individuelle Full-Service-Angebote für große Textmengen
  • persönlicher Ansprechpartner mit Durchwahl für Sie

Lassen Sie sich Ihren Unique Content schreiben.

ab 1,65 €
für 100 Wörter

metasuchmaschine

Metasuchmaschine - Sonderform der Suchmaschinen

Bei einer Metasuchmaschine handelt es sich um eine Sonderform der Suchmaschine. Eine Metasuchmaschine leitet eine Suchanfrage gleichzeitig an mehrere Suchmaschinen weiter, sammelt die Suchergebnisse und bereitet sie auf. Seit 1995 gibt es Metasuchmaschinen. In diesem Jahr programmierten Oren Etzioni und Erik Selberg an der Universität von Washington einen ersten sogenannten "Meta Crawler" bzw. "Parallel Web Search Service". 1996 nun ging die Entwicklung der ersten deutschen Metasuchmaschine vom Regionalen Rechenzentrum für Niedersachsen aus. Diese hat den Namen "MetaGer".

Eine Metasuchmaschine kann Ergebnisse nacheinander anordnen. Doch es gibt ausgearbeitetere Varianten: So kann es Metasuchmaschinen geben, die den Fund der gleichen Daten aus verschiedenen Suchmaschinen nur ein einziges Mal dem Anwender gegenüber anzeigen. Dies nennt man "Aggregation von Dubletten". Ebenso sind diese Metasuchmaschinen in der Lage, die aufgefundenen Suchergebnisse zu bewerten. Einer solchen Bewertung entspricht eine angezeigte Rangfolge von Ergebnissen, die "Ranking" genannt wird. Eine Metasuchmaschine bzw. ihr Server wartet zunächst darauf, dass ihr die Ergebnisse der anderen Suchdienste mitgeteilt werden. Deshalb "antwortet" eine Metasuchmaschine auf die Suchanfrage eines Anwenders verzögert - im Vergleich zur direkten Anfrage an eine Suchmaschine. Dies betrifft die aktuellen Ergebnisse, möglicherweise zeigt eine Metasuchmaschine vor Eintreffen der aktuellen Ergebnisse veraltete Angaben als Platzhalter an. Diese "Verzögerung" jedoch dauert nur wenige Sekunden.

Für Betreiber verschiedenster Webseiten ist es nun oft entscheidend, in den aktuellen Ergebnissen einer Metasuchmaschine möglichst an oberer Stelle gelistet zu werden. Dies betrifft sowohl Webseitenbetreiber, die ihre eigenen Produkte oder Informationen präsentieren, als auch jene, die ihre Webseiten als Werbefläche nutzen lassen. Um nun eine optimierte (Meta-)Suchmaschinenanzeige zu bewirken, sollten die Texte und Daten einer Webseite suchmaschinenoptimiert sein. Texte dieser Art zu erstellen - das leisten die mehr als 6.500 angeschlossenen Texter von content.de. Sie können sich jederzeit und kostenlos als Auftraggeber einer suchmaschinenoptimierten Texterstellung bei content.de registrieren und somit den Bekanntheitsgrad Ihrer Dienstleistungen im Internet positiv beeinflussen.

 

Wir legen Wert auf Qualität:
bpwd mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2022 content.de AG