Für Auftraggeber

SEOs, Shopbetreiber, Blogger, Portalbetreiber, etc.
Fakten, die schon viele Kunden überzeugt haben:
  • Fresh & Unique Content = Top-Suchmaschinenplatzierung
  • Plagiatskontrolle und Korrekturservice
  • Texte jetzt auch mit Bildern in Kooperation mit Fotolia
  • Intervallaufträge = vollautomatisch neue Inhalte
  • Autorengruppen = Texte von ausgewählten Autoren
  • Export-Schnittstellen für Wordpress, Joomla und Typo3
  • Eine Rechnung, auch wenn 100 Autoren für Sie schreiben
  • Zahlung der Künstlersozialversicherung durch content.de
  • Individuelle Full-Service-Angebote für große Textmengen
  • persönlicher Ansprechpartner mit Durchwahl für Sie

Lassen Sie sich Ihren Unique Content schreiben.

ab 1,65 €
für 100 Wörter

freier journalist

Freier Journalist: zunehmend online aktiv 

Freie Zeiteinteilung, Themen, die wirklich interessieren und faire Auftraggeber: Das sind Vorteile für die Menschen, die als freier Journalist arbeiten. Grund genug für viele Journalisten, sich für eine freie Tätigkeit zu entscheiden.

Aber finanzielle Unsicherheiten können das Leben als freier Journalist auch schwer machen. Werde ich in den nächsten Wochen genügend Aufträge mit angemessener Bezahlung erhalten? Verdirbt mir die große Konkurrenz auf dem Markt die Preise? Kann ich Miete zahlen und mir den nächsten Urlaub leisten?

Etwa 25.000 Menschen arbeiten derzeit in Deutschland als frei Mitarbeiter für Zeitungen, Radio oder Online-Medien. Die Gründe für diese Berufsentscheidung sind vielseitig: Die einen möchten ihr eigener Chef sein. Anderen droht vielleicht die Arbeitslosigkeit. Auch als Berufseinstieg setzen viele Studienabsolventen auf die Erfahrungen, die sie als freier Journalist machen können.

Doch die notwendige Kundenakquise ist nicht jedermanns Sache. Eine gute und verlässliche Alternative, regelmäßig Aufträge für Artikel zu bekommen, stellt content.de dar. content.de ist ein Portal, auf dem ein freier Journalist, Content Writer und Copywriter nach der kostenlosen Registrierung die Möglichkeit hat, Artikelaufträge zu bearbeiten. Die Bandbreite der Themen ist immens: Firmenporträts, technische Bauanleitungen, Ratgeberbeiträge oder eine Pressemitteilung zu unterschiedlichen Themen sind im Bereich Open Orders eingestellt. Bis zu fünf Aufträge lassen sich reservieren und gleichzeitig bearbeiten. Die Wünsche der Kunden bei content.de sind klar und verständlich im Autorenbriefing formuliert. Ein Feedback zu seinen Beiträgen erhält der Autor zeitnah: Dazu steht das differenzierte, transparente Bewertungssystem zur Verfügung. Texte schreiben und Geld verdienen ist mit content.de für Profis als auch für Semi-Profis in Heimarbeit möglich

Zusätzlich gibt es auf dem übersichtlichen Portal auch den Bereich Direct Orders. Hier kann ein freier Journalist und Texter seine Fähigkeiten auf einer Profilseite beschreiben und wird dann von Kunden direkt beauftragt.

Damit ist ein freier Journalist bei content.de bestens aufgehoben: Artikel zu spannenden Themen können bei freier Zeiteinteilung zu Hause geschrieben werden und die Auszahlung der fairen Honorare erfolgt auf Wunsch täglich.

Wir legen Wert auf Qualität:
bpwd mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2021 content.de AG