Content-Optimierung mit Erfolg!

Unique Content für Content-Optimierung schreiben lassen

Die laufende Optimierung von Website-Content spielt bei der Umsetzung von Content-Marketing-Strategien eine wesentliche Rolle. Hochwertige Webtexte sind da ebenso gefragt wie Texte für conversionstarke Landingpages und Inhalte für Social-Media-Aktivitäten.

Content Optimierung für Ihren Erfolg im Web

Content-Optimierung

1. Setzen Sie bei der Content-Optimierung auf einen verlässlichen und kompetenten Partner

2. Panda, Penguin, Hummingbird: Anlässe zur Content-Optimierung

3. Webinhalte für die Content-Optimierung

4. Auch Mitbewerber betreiben Content-Optimierung

5. Wir schreiben Ihre Texte zur Content-Optimierung

 

1. Setzen Sie bei der Content-Optimierung auf einen verlässlichen und kompetenten Partner

"Text kann jeder, das wie entscheidet!" Wenn Sie diese Punkte berücksichtigen, entsteht ein erfolgreiches Konzept zur Content-Optimierung, um dem Ausspruch "Content is King" gerecht zu werden:

  • Setzen Sie auf eine detaillierte Planung zum Umfeld und der Zielgruppe, für die der zu optimierende Content erstellt wird.
  • Wahren Sie die Authentizität. Der Content muss zu Ihnen als Unternehmen passen und den Nerv Ihrer Zielgruppe treffen.
  • Kontinuität und Aktualität: Arbeiten Sie regelmäßig am Content und bieten Sie Ihren Lesern damit gute Gründe, wiederzukommen.
  • Setzen Sie auf SEO-Kompetenz für SEO-Texte, denn der hochwertige Content muss auch der Suchmaschine gefallen, um darüber an seine Leser zu gelangen.

Schnellschüsse vermeiden: Content-Optimierung beginnt auf Konzeptpapier

Wer den Content einer gewachsenen Webseite optimieren möchte, setzt dies Vorhaben überlegt, bestenfalls auf der Grundlage eines Contentplans oder eines Content-Marketing-Konzeptes um. Schnellschüsse können beim Schreiben im Internet sonst negative Folgen für die Webseite bedeuten:

  • Duplicate Content durch eine geänderte Seitenstruktur.
  • Einbruch der Sichtbarkeit aufgrund der Abschaltung scheinbar unwichtiger Inhalte.
  • Ausbleibende User, weil eine der Zielgruppen nicht mehr angesprochen wird.
  • 404-Fehler durch Links auf Seiten, die abgeschaltet und nicht weitergeleitet werden.

Trotz der Gefahren, die eine Content-Optimierung birgt, ist dies für die Besucher Ihrer Webseite und für das Standing der Webseite bei Google eine lohnende Aufgabe.

 

2. Panda, Penguin, Hummingbird: Anlässe zur Content-Optimierung 

Selbstverständlich wird der Online-Content einer Webseite für die Besucher bereitgestellt. Somit muss der Content dem User einen Nutzwert bieten, nur dadurch punktet der Webseitenbetreiber beim User und erhält bei relevanten Keywords dadurch wertvolle trafficbringende Backlinks. 

Besucher einer Webseite werden zum Großteil über die Suchmaschinen gewonnen. Google nimmt in Deutschland im September 2014 mit einem Marktanteil von 94,87% (Quelle: Statista.de) eine dominante Stellung ein. Google ist dadurch nach wie vor eine der größten und effektivsten Trafficquellen, deren Erschließung sich lohnt. 

Nutzen Sie die Suchmaschine Google zur Trafficgenerierung! Damit dies gelingt, berücksichtigen Sie SEO-Aspekte wie das suchmaschinenoptimierte Texten nicht nur beim Linkbuilding, die Sichtweise und Bewertung von Content durch Google und die regelmäßigen Google-Updates bei der Content-Optimierung. Denn diese Updates haben erheblichen Einfluss auf das Suchmaschinenranking, das unter anderem aus der Bewertung des auf der Webseite enthaltenen Contents resultiert:

Suchmaschinen-Updates

Die Auswirkungen auf die Sichtbarkeit der eigenen Webseite aufgrund jedes einzelnen Google-Updates lassen sich über die Eingabe der URL auf "http://www.sistrix.de/google-updates/" auswerten. Hier erfahren Sie, was Google an Ihrer Seite gefällt bzw. missfällt und wo es Ansätze für die Content-Optimierung gibt.

 

3. Webinhalte für die Content-Optimierung

Es gibt die unterschiedlichsten Textarten, die auf einer Webseite zum Einsatz kommen. Es lassen sich nicht alle Texte in einem Arbeitsschritt optimieren. Wer hier zu Aktionismus neigt, erleidet nur allzu schnell Schiffbruch. Sofern die zu optimierende Webseite in Sachen SEO-Grundlagen gut aufgestellt ist, empfiehlt sich der Startschuss mit aussagekräftigen Kategoriebeschreibungen und Produktbeschreibungen, die der Suchmaschine gefallen und den Leser ansprechen. Im zweiten Schritt lassen sich Content-Marketing-Maßnahmen entwickeln und Ratgebertexte mit Lesermehrwert, ein Lexikon oder auch Social-Media-Maßnahmen planerisch umsetzen. Weitere Textarten sind u.a.:

  • Firmenbeschreibungen und Website-Texte
  • Reise- und Destinationsbeschreibungen
  • Blog-Texte
  • Initalcontent zwecks Projektierung neuer Domains
  • Conversionoptimierte Webtexte für Landingpages
  • Mobile Content
  • u.v.m.

Für jede Textart werden Sie auf content.de die passenden Texter und über unsere Kooperation mit Fotolia, die passenden Bilder finden!

 

4. Auch Mitbewerber betreiben Content-Optimierung

Die Suchergebnislisten sind nicht statisch, sondern passen täglich das Ranking auf Basis der zur Verfügung stehenden Webseiteninhalte an. Somit haben nicht nur die regelmäßig stattfindenden Anpassungen des Suchmaschinenalgorithmus einen Einfluss auf die Ergebnisse. Mit jeder Content-Optimierung einer Webseite verändern sich die Suchergebnislisten zu einzelnen Keywordkombinationen. Daher ist die Content-Optimierung keine abgeschlossene Sache, sondern eine Disziplin der Suchmaschinenoptimierung, die dauerhaft im Tagesgeschäft anzusiedeln ist. Wer hier sprichwörtlich die Hände in den Schoß legt, verliert wertvolle Suchmaschinenrankings,Traffic und zuletzt Umsatz. 

Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how und motivierten Textern bei der Content-Optimierung, sodass Sie diese regelmäßige Pflichtaufgabe der Suchmaschinenoptimierung mit Bravour erledigen. 

 

5. Wir schreiben Ihre Texte zur Content-Optimierung 

Wenn Ihr Konzept zur Content Optimierung steht, greifen wir Ihnen als Textagentur bei der Erstellung einzigartiger Texte mit Mehrwert unter die Arme. Wir erstellen Ihnen Unique Content nach Ihren Vorgaben. Die Texte werden von mehr als 6.000 Textern geschrieben, für die suchmaschinenoptimiertes Schreiben kein Fremdwort ist.

Bei der Content-Optimierung schreiben Ihnen die Texter auf Wunsch auch:

  • einen Meta-Titel, der idealerweise zwischen 40 und 50 Zeichen lang ist.
  • eine Metadescription, die nicht mehr als 156 Zeichen umfassen soll.

 

Google-Snippet:

SERP-Snipper-Anzeige des Meta-Title und der Meta-Description

(Screenshot eines Snippet, welches in den Suchergebnissen angezeigt wird.)

 

Schlägt der Schreiber hier über die Stränge, werden diese Textelemente in den Suchmaschinen-Snippets abgeschnitten, wodurch schlimmstenfalls die Aussage verfälscht oder nicht mehr verstanden wird. Weiterhin ist über content.de die Content-Optimierung über das WDF*IDF-Verfahren möglich. Das Analysetool dafür ist vorhanden und die Texter sind im Umgang mit einem WDF*IDF-Auftrag vertraut.

WDF*IDF-Analyse

Sie können daher beruhigt die Texterstellung für die Content-Optimierung outsourcen, und das zu fairen und transparenten Preisen, und wer selbst hin und wieder in die Tasten greift, sollte sich mal unseren Blogartikel zur Textanalyse ansehen.  

 

Überzeugen Sie sich:

Content Optimierung über content.de

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Weitere Informationen zur Content-Optimierung finden Sie hier: 

Content Optimierung
Lexikonbeitrag zur Content-Optimierung
 

Sie benötigen noch weitere Argumente? Nachfolgend finden Sie 9 wesentliche Vorteile, die deutlich machen, warum der Texteinkauf über content.de empfehlenswert ist:

9 Argumente für Auftraggeber

 

 

Bildnachweise:

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#61180362 - Time For New Content Typewriter© Ivelin Radkov

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  • Mit mehr als 6.000 Autoren lässt sich fast jeder Themenkomplex abdecken.
  • Umfangreiche Textmengen werden mit konstanter Qualität geliefert.
  • Auf Suchmaschinen-Updates schnell und flexibel reagieren.
  • Mit der CRR-Analyse von content.de nutzen Sie ein effektives WDF*IDF-Tool.
  • Von der preisgünstigen Selbstbedienung bis hin zum kompetenten und zuverlässigen Full-Service .
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