Brillieren Sie mit Ihrem Blog-Content

Einen Blog schreiben: Blogtexte, die beim Leser ankommen.

Hier können Sie Ihren Blog schreiben lassen! Die Texter unserer Texterplattform schreiben individuelle Blogtexte mit Mehrwert. Blog-Content, auf Wunsch mit Keywords garniert oder unter Berücksichtigung der Daten einer WDF*IDF-Analyse.

Unterstützung beim Bloggen
Sie benötigen kurzfristig Unterstützung, oder Ihnen fehlt der fachliche Background für Ihren Blog-Content? Die Autoren, die hier Ihren Blog schreiben, sind zuverlässig und arbeiten streng nach Ihren Vorstellungen.
Regelmäßiger Content
Sie betreiben mehrere Satellitenprojekte in Form von Blogs? Nutzen Sie unsere Intervallaufträge, um regelmäßig Blog-Content für Ihre Projekte erstellen zu lassen und diesen automatisch und zeitgesteuert in Ihren Blog zu exportieren.
Veröffentlichung per API
Blogtexte, die Sie über content.de beziehen, können Sie automatisiert per API in Ihrem Blog veröffentlichen. Unsere intelligente Schnittstelle veröffentlicht die Texte automatisiert. Das Arbeiten mit Copy & Paste gehört somit der Vergangenheit an.
Darum werden SEO-Texte bei content.de gekauft:
Melden Sie sich kostenfrei an und profitieren von den durchdachten Prozessen des technischen Marktführers für den effizienten Einkauf von Unique Content. Mit uns stellen Sie den Contentnachschub für sich und Ihre Kunden dauerhaft sicher. Nutzen Sie viele Vorteile durch das Outsourcing der Texterstellung.
  • Mit mehr als 6.000 Autoren lässt sich fast jeder Themenkomplex abdecken.
  • Umfangreiche Textmengen werden mit konstanter Qualität geliefert.
  • Auf Suchmaschinen-Updates schnell und flexibel reagieren.
  • Mit der CRR-Analyse von content.de nutzen Sie ein effektives WDF*IDF-Tool.
  • Von der preisgünstigen Selbstbedienung bis hin zum kompetenten und zuverlässigen Full-Service .
Blog-Texte mit Biss: Corporate Blogging mit aktuellem Blog-Content

Blog content sorgt für wiederkehrende Besucher

Blog-Content

1. Blog-Content schreiben: Blogtexte, die überzeugen

2. Aktueller Blogtexte für wiederkehrende Besucher

3. Blogtexte von Texter-Plattform 

4. Blog-Content und Blogtexte schreiben lassen

5. Blog-Schreiben für Selbermacher: So geht's

6. Bloggen: CMS für Blogger

 

1. Blog-Content schreiben: Blogtexte, die überzeugen

Bloggen ist nicht mehr nur ein unbedeutendes Hobby: Der Blog ist erwachsen geworden und hat seinen Status als reines Onlinetagebuch, in dem Blogtexte das Tagesgeschehen verarbeiten, verlassen.  Viele Unternehmen, die im Internet unterwegs sind, binden einen Unternehmensblog in das Marketing ein. Oft wird der Begriff Content-Marketing neben klassischen SEO-Texten ins Spiel gebracht. Zielsetzung der Protagonisten im WWW ist es, den Suchmaschinen zu relevanten Keywords Inhalte - Blogtexte - darzubieten, die einzigartig sind und dem Leser einen Mehrwert versprechen. So spielen Blogtexte für das Linkbuilding eine wichtige Rolle. Darüber hinaus sollen alle Onlinekanäle, u.a. Facebook und Twitter sowie die eigene Webseite mit dem dazugehörigen Newsletterverteiler, bestmöglich mit Inhalten versorgt werden, der die Zielgruppe erreicht. Zuletzt spielen monetäre Aspekte eine übergeordnete Rolle, denn ein Großteil der Blogger will damit Geld verdienen. 

Diesem Anspruch gerecht zu werden, stellt hohe Anforderungen an den Online Content im Blog. Die Blogtexte müssen Mehrwert transportieren. Case Studies, authentische Erfahrungsberichte und Texte nach dem Prinzip des Storytelling bieten sich dafür genauso an, wie ein Thema oder eine Fragestellung, aus einer ungewohnten Perspektive betrachtet. Für einen Blog zu schreiben, bedeutet Herzblut und viel Kreativität zu investieren, um Besucherfrüchte ernten zu können. Was es bedeutet, mit Erfolg einen Blog zu schreiben, zeigt die Auswertung "Blogs - Statista-Dossier" der Statista GmbH.

 

Die erfolgreichsten Blogs in 2015 sind laut dem Statista-Dossier:

Die erfolgreichsten Blogs des Jahres 2015

 

2. Aktuelle Blogtexte für wiederkehrende Besucher

Wer mit seinem Blog-Content ganz oben mitspielen will, muss Blogtexte regelmäßig und auf gleichbleibend hohem Niveau bloggen. Bleiben Inhalte in Form interessanter Beiträge und somit die Besuchsanreize aus, geht der Traffic auf der Webseite zurück. Damit dies nicht geschieht, ist eine vorausschauende Contentplanung zielführend. Die Contentplanung erfolgt in der Regel mit technischer Unterstützung von Redaktionssystemen oder über eine Excel-Liste. Im Content-Plan wird festgelegt:

 

- Welcher Blogbeitrag wann veröffentlicht wird.
- Über welche Kanäle (Facebook, Twitter und Co) ebenfalls auf den Blogtext verwiesen wird.
- Welche aktuellen Ereignisse (zum Beispiel: Messen oder Großveranstaltungen) sich als Aufhänger für aktuelle Blogthemen eignen.

Unternehmen, die das Thema Content-Marketing ernsthaft betreiben, arbeiten oft mit einer Redaktion im eigenen Haus. Wem diese Ressourcen nicht zur Verfügung stehen, der kann die Erstellung von Blogtexten an eine Redaktion, Texter in Heimarbeit oder eine Texterplattform outsourcen. Texte kaufen ist daher ein logischer Schritt zur Effizienzsteigerung, denn für einen Blog schreiben bedeutet regelmäßig aktuellen Content erstellen. 

 

3. Blogtexte von Texter-Plattform 

Schön ist es für das Blog-Schreiben, wenn dem Dienstleister, der Textagentur, Themen vorliegen und es sofort an die Erstellung der Blogtexte gehen kann. Die Themenfindung ist oft ein Nadelöhr. Blogs, die durch eine geringe Anzahl verantwortlicher Redakteure oder lediglich durch einen einzigen Blogger befüllt werden, leiden früher oder später an ausbleibenden Themen, ein Phänomen das nicht nur einen Anfänger trifft. Denn wenn keine Idee für ein Thema vorliegt, lässt sich auch nicht für den Blog schreiben! 

content.de kennt diese Herausforderung und bietet Bloggern und Webmastern für die Themenfindung zum Anlegen spannender Blogtexte über seine Texter-Plattform ein wertvolles Werkzeug. Die Kreativität der Crowd wird genutzt. Die mehr als 6.000 aktiven Texter auf content.de unterstützen mit ihrer Kreativität bei der Themenfindung, indem sie sich an Ausschreibungen beteiligen und deutlich machen, was Sie für Ihren Blog schreiben können. 

Blogbetreiber, die Unterstützung bei der Themenfindung benötigen, skizzieren ihren Blog und dessen Themenschwerpunkt. Die Texter können über unsere Texter-Plattform auf Grundlage dieser Informationen zielgerichtet Vorschläge für Blog-Artikel unterbreiten, die bequem per Knopfdruck beauftragt werden. Nutzen Sie außerdem den direkten Zugriff auf Ihren Fotolia-Account über die content.de-Oberfläche, und versehen Ihre Texte mit Bildern. 

 

4. Blog-Content und Blogtexte schreiben lassen

Bei content.de wird nicht nur einzigartiger Blog-Content erstellt. Über die Texter-Plattform lassen sich neben Blogtexten auch:

in Auftrag geben.

Wer einen Account von Fotolia nutzt, kann sich über die tiefergehende Integration der Dienstleistung dieses Stock-Photo-Anbieters im System von content.de freuen. Blogtexte lassen sich über den content.de-Account mit Fotos von Fotolia aufwerten und anschließend als Text-Bild-Komposition in den Zielblog exportieren. Gekaufter Blog-Content wird dadurch spielend leicht im Zielblog veröffentlicht. Auch dem Thema "Mobile-Content" widmet sich content.de und verschafft Ihnen die passenden Inhalte für den jeweils  gewünschten Device. 

Der Contentnachschub wird zusätzlich durch eine Art Dauerauftrag für Blog-Content automatisiert. Blogtexte lassen sich zu Terminen oder Intervallen automatisiert beauftragen. Sie legen lediglich fest, wie viele Blogtexte Sie pro Intervall beauftragen möchten. Lassen Sie die content.de-Texter dadurch einfach und bequem regelmäßif für Sie bloggen. 

Lassen Sie für Ihren Blog schreiben: Ihre Blog-Texte schreiben kreative Texter und bauen damit regelmäßig Ihren Blog-Content aus. 

Blog-Content über content.de schreiben lassen.

Jetzt über content.de Blog-Content ordern und Blog-Texte schreiben lassen! 

 

5. Blog-Schreiben für Selbermacher: So geht's

Wer für einen Blog schreiben und Besucher mit Blogtexten fesseln möchte, ist mit der Umsetzung der nachfolgend aufgeführten Tipps gut beraten:

5.1 Blog schreiben mit Redaktionsplan

Redaktionsplan für Website Content

Wenn Sie für einen Blog schreiben, dürfen Ihnen nicht nach kurzer Zeit die Themen ausgehen. Eine mittelfristige Planung ist Pflicht! Termine von Fachmessen und Kongressen liefern Futter für Blogartikel. content.de unterstützt Sie hierbei unter anderem durch das Tool zur Themenfindung. Faustregel: Solange der Redaktionsplan für das erste halbe Jahr nicht steht, sollte nicht mit dem Bloggen begonnen werden!

Sollten Ihnen die Themen für Ihren Blog ausgehen, ist das unproblematisch, da Sie über die Crowd von content.de an aktuelle und relevante Themen gelangen können. Nachdem Sie die Rahmendaten vorgegeben haben, unterstützen die Texter und Autoren mit ihrer Kreativität bei der Themenfindung. Im Ergebnis gelangen Sie an Themen, die das Bloggen erleichtern:

Themenvorschläge für das Blog schreiben.

5.2 Veröffentlichen Sie Blogbeiträge zu feststehenden Terminen

Wie bei einem Zeitschriftenabonnement freuen sich Leser über Informationen zu festgelegten Terminen. Laut der Studie "Corporate Blogs 2014" sind Montag, Mittwoch und Freitag empfehlenswerte Tage für die Veröffentlichung neuer Blogtexte. Insbsondere vor einem Wochenende sind die Menschen in Leselaune! Durch das regelmäßige Bloggen binden Sie Besucher und bauen eine Stammleserschaft auf. Leidenschaft beim Blog-Schreiben ist ein hervorragender Antrieb für herausragende Inhalte.

5.3 Inhalt statt Werbung für Produkte oder Dienstleistungen 

Im Blog schreiben Sie Artikel mit Mehrwert für die Leser. Der Nutzwert des Blog-Contents steht im Vordergrund und sollte keineswegs offensichtlich als Vehikel zum Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen genutzt werden. Setzen Sie auf Mehrwert und bringen Sie Ihre Reputation ein. Wer beim Blog-Schreiben Wert gut ausgearbeitete Inhalte legt und sich intensiv mit seiner Zielgruppe auseinandersetzt oder gar Teil der Zielgruppe ist, wird Mehrwert liefern. Eine Hilfestellung für Blogtexte mit Mehrwert liefert der gleichlautende Blogartikel:
 
Blogtexte schreiben und Mehrwert liefern
 

5.4 Bringen Sie sich in Blogdiskussionen ein 

Wenn Sie zu einem Thema etwas zu sagen haben, dann äußern Sie Ihren Standpunkt gerne auch differenziert und anschaulich gegenüber Lesern anderer Blogs über die Kommentarfunktion. Sie erhöhen dadurch die eigene Reichweite und erarbeiten sich damit mittel- bis langfristig eine positive Reputation. Machen Sie deutlich, dass es Ihnen in Ihren Beiträgen um die Sache geht und Ihnen das Thema am Herzen liegt. 

5.5 Erfolgskontrollen

Kontrollieren Sie regelmäßig die Zugriffszahlen. Welche Blogtexte haben für die meisten Kommentare gesorgt? Welche Themen haben Kontroversen hervorgerufen und welche Blogtexte wurden gar leidenschaftslos zur Kenntnis genommen? Wenn Sie für Ihren Blog schreiben, nutzen Sie sämtliche Informationsquellen, denn dadurch entsteht Blog-Content, der die Leser anspricht. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie über ein Thema im Blog schreiben, gehen Sie das mit Leidenschaft und inhaltlichem Tiefgang an.

 

6. Bloggen: CMS für Blogger

Blogtexte gehören in ein ansprechendes Gewand. Systeme zum Blogging gibt es viele. Zwei Systeme sind in der Blogger-Szene äußerst beliebt. Setzen Sie Ihre Blogtexte im passenden Umfeld dauerhaft in Szene, halten Sie damit Stammleser und gewinnen Sie  neue Leser hinzu! Schön ist bei beiden der vorgestellten Blogsysteme, dass diese auch SEO-Relevanz mitbringen. Blogtexte werden durch ordentliches SEO der Suchmaschine zugeführt und potenziellen Lesern vorgestellt. 

 

1. Bloggen mit Wordpress 

Wordpress zählt zu den populärsten Content-Management-Systemen. Wordpress wurde als reines Blogging-System - zur Veröffentlichung von Blogtexten - aufgesetzt und hat sich mittlerweile zu einem vollwertigen CMS weiterentwickelt, mit dem komplette Webseiten bis hin zu Shopsystemen realisiert werden. Das Look&Feel lässt sich durch eine Vielzahl funktioneller und grafisch aufwendig gestalteter Wordpress-Themes anpassen. Kostensensitive Blogger finden neben kostenfreien Themes auch Themes zu fairen Preisen, die auch die Voraussetzung einer "Mobile Friendly"-Webseite erfüllen. Wordpress selbst bietet über seine Seite diverse Themes zur Gestaltung an:

Themes von Wordpress 

(Screenshot: Wordpress.com)

 

2. Bloggen mit Joomla

Das CMS Joomla wurde in 2005 gestartet und wird als das Content-Management-System genannt, das aufgrund seiner Nutzungsquote und Beliebtheit kurz hinter Wordpress gehandelt wird. Besonders hervorzuheben ist die kurze Zeit, die das Aufsetzen des Joomla-Systems beansprucht. Dies soll angeblich in 30 Sekunden und bei fast jedem Hosting-Anbieter erledigt sein. Joomla lässt sich durch diverse Erweiterungen, die über die Joomla-Comunity zur Verfügung gestellt werden, aufwerten und ermöglicht damit die Umsetzung fast jeglichen Webprojekts. 

 

Themes für Wordpress und Joomla

Beide Systeme, sowohl Wordpress als auch Joomla, können mit Themes individualisiert werden. Ein Anbieter sowohl für kostenfreie als auch für kostenpflichtige Wordpress- und Joomla-Themes ist gavick.com:

Wordpress- und Joomla-Themes

(Screenshot: Auswahl an Themes bei gavick.com)

 

Neben diesem Anbieter gibt es weitere, die mit kreativ designten Blog-Themes frischen Wind in Ihren Blog bringen. 

 
 
 
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