Freie Texterin AnKaPre

Name:
AnKaPre
Direct Order-Honorar
4,05 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne +

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin AnKaPre beauftragen!

Über mich - Fachhochschulreife
- staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin
- angelernte Tischlerin
- Rettungssanitäterin

Wissen u.a. in den Bereichen:
- Fußball (Schiedsrichterschein, selbst aktive Spielerin gewesen)
- Wirtschaft (durch Ausbildung / Studium Bachelor)
- Garten (eigenes Interesse)
- Heim- und Handwerken (Ausbildung zur Tischlerin, Eigeninteresse)

1. Wie lange schreiben Sie bereits für content.de?


Das war Ende September, kurz nach der Geburt meines jüngsten Sohnes. (Die Anmeldung erfolgte am 27.09.2010). Auf der Suche nach einer wirklich sinnvollen Freizeitbeschäftigung bin ich in der Zeitschrift „Eltern“ auf die Plattform aufmerksam geworden!


2. content.de, formuliert in drei Sätzen, ist für Sie:


content.de ist für mich eine sinnvolle Möglichkeit, meine Kreativität auszuleben, ihr freien Lauf zu lassen und dabei noch etwas dazuzuverdienen.
Außerdem ist es ein guter Ausgleich zum Muttersein, denn das Schreiben fordert die grauen Zellen ungemein und es gehört schon weit mehr dazu, als bloßes „In-die-Tasten-Hauen“, um einen ordentlichen Text zu erstellen!
Nicht zuletzt ist content.de für mich ein gut strukturiertes, organisiertes und vor allem immer hilfsbereites Team, das hinter dieser Plattform steht und das ich bei meiner Schreibarbeit nicht missen möchte.


3. Wodurch haben Sie Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckt?


Ich habe schon immer gerne gelesen, auch im Internet. Als ich dann in der Zeitschrift „Eltern“ auf content.de aufmerksam wurde, habe ich mich nach einigem Zögern mit einem Probe-Text beworben und war mehr als erstaunt, dass ich dort angenommen wurde und schreiben durfte. Die Leidenschaft hat mich bei meinem allerersten Text so richtig gepackt. Ich hatte zum einen ein für mich mehr als interessantes Thema, zum anderen wurde der Text zu meiner Überraschung so bewertet, dass mich das Fieber danach endgültig infiziert hat!


4. Was tun Sie gegen Schreibblockaden?


Ich drehe dann gerne mal die Musik etwas lauter und mache mich an die Hausarbeit oder fahre einfach ein Stück, um einen freien Kopf zu bekommen. Hauptsache den PC nicht im Blickfeld. Zum Glück dauern solche Phasen meist nicht wirklich lange und ich kann mich wieder meinen Aufträgen widmen. Und wenn es mal doch etwas länger dauert, dann gönne ich mir bei einer Bekannten eine Massage zur Entspannung. So bringe ich immer meine Gedanken wieder dahin, wo ich sie gerne hätte.


5. Wann haben Sie Ihre kreativste Phase?


Ehrlicherweise meist, wenn ich mit meinen Kindern Zeit verbringe oder beim Hausputz. Da ich generell mein Diktiergerät griffbereit bei mir habe, ist es mir aber auch möglich, meine Gedanken festzuhalten und diese dann anschließend wieder aufrufen zu können. So sind schon ganze Aufträge auf dem Diktiergerät entstanden, geändert und doch noch einmal komplett umgeschrieben worden. Doch als Mutter hat man leider nicht immer die Möglichkeit, sich 24 Stunden am Tag wirklich auf eine Sache zu konzentrieren und somit muss man die Kreativität nutzen, wenn sie einen überrascht. Feste Zeiten hat man gerade mit sehr kleinen Kindern leider selten, in denen man längere Zeit am Stück schreiben kann, was jedoch in meinen Augen kein wirklicher Nachteil ist. Man arbeitet eben anders!

Texte verfasst zu
Elektrotechnik - eine Branache mit Zukunft
Akkupunktur Schwangerschaft
Gesundheit / Ernährung
Was brauchen Kinder eigentlich für eine Ausrüstung zum Fußballspielen
Die richtige Reifenlagerung für längeren Fahrspaß
Assessment Center Vorbereitung Ein besonderes Geschenk - Hochzeitsfeuerwerk am schönsten Tag
Sonnensegel Koiteich - Sonnenschutz für Koi Fische
Spanisch als Unterrichtsfach - Una lengua muy interesante
Gutes Wichtelgeschenk - Weihnachtskrippe selber basteln
Mode / Schmuck
Industriemechaniker - der Facharbeiter an der CNC Maschine
Landingpage für Webdesign Berlin
SEO-Optimierung
Social Media / Blogbeiträge
Fachgebiete bei content.de
  • Bauen & Renovieren
  • Fußball
  • Onlinemarketing & PP
  • Social Media
  • Haus & Wohnung
  • Garten
  • Familie & Kind
  • Wirtschaft
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Technik allgemein
  • Marketing allgemein
  • Sport allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin
  • Rettungssanitäterin
Hobbys
  • Fußballbundesliga
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,04 % 0,64 % 42,37 % 31,71 % 25,24 %
Zusammenarbeit 0,06 % 0,00 % 46,30 % 26,94 % 26,70 %
bpwd mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2019 content.de AG