Freier Texter OBHolz

Name:
OBHolz
Direct Order-Honorar
2,10 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und den Autor OBHolz beauftragen!

Über mich ... soll ich hier also etwas schreiben. Vielleicht fang ich mal nicht gleich mit den langweiligen Dingen wie Name, Alter und Schuhgröße an, sondern erzähle Ihnen mehr von den Dingen, die prägend für mich und damit auch für meinen Stil beim Schreiben sind.

Dazu muss ich zurückspringen in den Dezember 2005, dem Zeitpunkt, zu dem ich das erste Mal wirklich Texte nicht nur für die eigenen Webseiten, sondern im Kundenauftrag erstellt habe. Damals wusste ich nach Studien der Rechtswissenschaften, der Politik und der Informatik und dem Fernstudium der BWL, dass studieren in jeglicher Form nicht der Weg ist, der mich persönlich ans Ziel bringen wird. Ich bin einfach eher der Autodidakt, der auch gern auf dem Weg viele Fehler macht. Denn jeder einzelne Fehler ist kein Beinbruch, sondern zusätzliches Wissen.

Wissen spielt sogar in der Wahrnehmung meiner Freunde eine Rolle, wenn sie mich charakterisieren: "Liebenswerter und grundehrlicher Klugscheißer, der trotzdem Fehler offen zugeben und sich dafür entschuldigen kann." ist mein persönlicher Favorit von Beschimpfung. Irgendwie bleibt Wissen an mir kleben. Eine wirkliche Erklärung habe ich auch nicht dafür, kann es aber mit dem Alter immer besser kanalisieren und so auch zu Papier bringen. Dadurch tritt auch der Klugscheißer immer mehr in den Hintergrund.

Inzwischen lebe ich seit sieben Jahren mit Höhen und Tiefen als selbstständiger Arbeiter im Netz. Eine Zeit, in der ich viel lernen durfte. Nicht nur durch mein Lieblingsspiel Trial-and-Error, sondern auch von Menschen, die mir die Chancen gaben für Sie zu arbeiten oder ihr Wissen uneigennützig im Internet verbreiteten. All das hat mich zu dem Texter gemacht, der ich heute bin.

Erwarten können Sie von mir Zuverlässigkeit, Kreatvität, eine geringe Fehlerquote und häufig überraschende Herangehensweisen und Blickwinkel auf scheinbar alltägliche Themen. Thematisch reicht mein Spektrum vom Spielbericht zu diversen Sportarten über Reisen bis hin zu komplexen rechtlichen und technischen Sachverhalten, die ich versuche allgemein verständlich zu erklären. Ich kann sogar klassische Frauenthemen wie Mode und Kosmetik, mag in dem Bereich aber eigentlich lieber die Frauen als die Themen. Ich liebe es mir neue Themengebiete zu erarbeiten und Herausforderungen.

Zum Abschluss noch die Fakten: Mein Name steht fast schon richtig hinter dem Autor oben. Der Tampon steht für Oliver Benjamin, allerdings nennt mich fast jeder Olli. Geboren wurde ich im Sommer 1979 in Braunschweig, wo ich heute noch lebe. M mit Pop Muzik stand da übrigens auf Platz 1 der Charts. Um das Ganze hier zu verkürzen, mache ich den Rest mal in Stichworten, wie sie immer so schön unter den Artikeln zu Personen in Wikipedia stehen:

Mann, Abiturient nach 15 Jahren, Studienabbrecher, Autodidakt, Nerd, Prokrastinierer, Wortsammler, partieller Chaot, Bluesbetroffener, Angelsachsenversteher, Musikfan, Handcoder, Pixelschubser, Fotograf, Bastler, partieller Perfektionist und Buchstabenjongleur.

Ich freue mich über fast jedes Thema, mit dem Sie mich herausfordern möchten. Die restlichen Angebote nutze ich, um meiner Leidenschaft für neue Themengebiete zu frönen.

Hätte ich fast vergessen: Schuhe, die ich bequem finde, haben meistens die Größe 45.
Texte verfasst zu
Entdecken Sie Grönlands einmalige Natur
Schweden - das Paradies für Naturliebhaber
Nachhaltig wohnen und einrichten
Den PC aufrüsten - Mehr Speed durch SSDs
Urlaubsfotos selber drucken: So geht es.
Was sind die Vorteile einer Wohngemeinschaft?
Die Rolle sozialer Netzwerke für Unternehmen
Die Stadien der WM 2014 in Braslien
Auto
Tennis - ideal für den sportinteressierten Senioren
Fachgebiete bei content.de
  • Reisen
  • Geldanlagen (z.B. Aktien, WePa, etc.)
  • Bücher
  • Kaufen & Mieten
  • Bauen & Renovieren
  • Hörbücher & E-Books
  • Handys
  • Versicherungen
  • Foto & Kunst
  • Onlinemarketing & PP
  • Social Media
  • Städte & Länder
  • Gesellschaft & Politik
  • Sonstige Sportarten
  • Webhosting & Webdesign
  • Hobby & Freizeit
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 2,12 % 65,16 % 25,46 % 7,25 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,80 % 72,41 % 15,38 % 11,41 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG