Freier Texter TextTakte

Name:
TextTakte
Direct Order-Honorar
14,00 Cent/Wort
Einstufung:
5 Sterne

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und den Autor TextTakte beauftragen!

Über mich Das Schreiben steckt mir offenbar in den Genen. Schon als Kind entdeckte ich diese Leidenschaft in mir. Nach Erfahrungen mit Schülerzeitungen begann ich, Kurzgeschichten, Gedichte und Satiren zu schreiben. Im Jahr 2009 schrieb ich erstmals nebenberuflich Texte gegen Bezahlung. Anfang 2010 begann ich bei einem meiner Auftraggeber als fest angestellter Redakteur, Texte unterschiedlicher Art zu schreiben. Angefangen bei Blog-Beiträgen, über Ratgeber und Werbetexte bis hin zu Pressemitteilungen war ich für alles verantworlich, was von professionellen Texten erwartet wird. Während dieser Zeit verfestigte sich in mir immer mehr der Gedanke, in Eigenregie zu schreiben. Und so setzte ich Anfang 2011 den Plan mit meiner Website "TextTakte" in die Praxis um - jedoch nicht als guten Vorsatz für das neue Jahr, sondern weil die Zeit dafür reif war.

Stellen Sie sich als Autor potenziellen Auftraggebern vor.


Guten Tag, mein Name ist Jörg Wellbrock, ich bin Inhaber der Agentur Texttakte. Meine Schwerpunkte beim Schreiben sind Website-Texte, Versicherungen und Finanzen, immer gerne Sport – besonders Fußball -, Satiren und (fast) alles, was angefragt wird. Schon als Kind habe ich außerdem gedichtet, und damit habe ich bis heute nicht aufgehört. Ich arbeite zudem als Sprecher für Erklärfilme, Podcasts, Hörspiele und Hörbücher. Zum Schreiben gekommen bin ich genau genommen nicht, das Schreiben kam eher zu mir, war schon als Kind etwas, das mir zugeflogen kam. Ich habe damals die Einladung angenommen und lebe inzwischen davon.


Welche Aufträge bereiten Ihnen am meisten Freude?


Offen gestanden: Versicherungen und Finanzen. Das erscheint mir selbst immer ein bisschen merkwürdig, weil ich in meiner Zeit als Vertriebler nicht ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe. Aber fachlich bin ich auf diesem Gebiet zu Hause. Besonders gern schreibe ich für Honorarberater, weil die nicht auf Teufel komm raus verkaufen wollen, sondern einen anderen Ansatz verfolgen. Dadurch kann ich mich zu Finanz- und Versicherungsprodukten auch mal kritisch äußern, was mir sehr entgegen kommt.


Welches Expertenwissen, aufgrund von Hobbys, beruflicher Bildung etc., besteht bei Ihnen?


Wie gesagt: Versicherungen und Finanzen aufgrund meiner Ausbildung. Ich bin außerdem gelernter Erzieher und somit auch eine gute Besetzung für pädagogische Themen, auch wenn die eher selten angefragt werden. Als Musiker bin ich natürlich auch für musikalische Themen Ansprechpartner. Und da ich für Kabarettisten Texte geschrieben habe, kann ich auch bissigen Humor bieten.


Was erwarten Sie von den Auftraggebern?


Das A und O ist immer die Kommunikation. Das beginnt bei Textanfragen und endet bei einer ordentlichen Bezahlung. Ich liebe prägnante und aussagekräftige Briefings und mag Auftraggeber mit Humor. Die Zahl meiner Kunden ist überschaubar, ich arbeite fast ausschließlich mit langfristigen Kundenbindungen. Das ist gut, weil man sich kennt und genau weiß, was man gegenseitig zu erwarten hat.


Was können Auftraggeber im Gegenzug von Ihnen erwarten?


Zuverlässigkeit und Gründlichkeit. Und Deadlines, die eingehalten werden. Das liegt allerdings unter anderem daran, dass ich Aufträge nicht annehme, wenn die Zeit bis zur Deadline zu kurz ist. Zeitdruck erhöht nicht nur die Gefahr von Fehlern, er wirkt sich grundsätzlich schon mal negativ auf die Ergebnisse aus. Besteht diese Gefahr, lehne ich dankend ab. Das ist durchaus auch im Sinne des Auftraggebers.


 


Texte verfasst zu Bundesrat beschließt Kündbarkeit des Steuerabkommens
Das Studentenkonto: Wann lohnt sich ein Studentenkonto?
Hilfreiche Hausmittel gegen Kreislaufprobleme
Private Krankenversicherung DSL Anbieter Stuttgart
Private Krankenversicherung
Versicherungen
Finanzen
Erholsamer Urlaub dank Auslandsreise-Krankenversicherung KFZ Rechtsschutzversicherung Tilgung eines Baukredites durch VL Facebookeinstieg - Kundenandrang bei Goldman Sachs Produktbeschreibungen
Blogbeiträge
Social Media
SEO-Optimierung Medien
Moderne Küchentechnik
Muskelaufbau mit der Hantelbank von Kettler Sport
Fachgebiete bei content.de
  • Bücher
  • Kaufen & Mieten
  • Hörbücher & E-Books
  • Podcast
  • Versicherungen
  • Reitsport
  • Fußball
  • Kredite
  • Foto & Kunst
  • Haus- & Nutztiere
  • Heimtierbedarf
  • Gesellschaft & Politik
  • Familie & Kind
  • Hobby & Freizeit
  • Medizin
  • Wissenschaft allgemein
  • Medizin
  • Tiere allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • Erzieher
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,36 % 50,00 % 26,71 % 22,92 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 49,64 % 22,56 % 27,80 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG