Freier Texter docbio

Name:
docbio
Direct Order-Honorar
7,00 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne ++

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und den Autor docbio beauftragen!

Über mich Nach meinem Studium der Chemie (Promotion in Metallorganischer Chemie) und dem Studium in BWL (FernUni) führte mein Weg 1995 in die Selbständigkeit als Finanzberater (entsprechende Prüfungen wurden durchgeführt, u.a. Versicherungsfachmann BWV).

Zunächst startete ich bei einem Allfinanz-Unternehmen, wechselte nach sechs Jahren zu einem Immobilienmakler, um mir dort zusätzliche Kenntnisse anzueignen, und schloss mich 2004 einem neu gegründeten Versicherungsmaklerbüro an, bei dem ich mich zunächst um Spezialprodukte im gewerblichen Bereich kümmerte (u.a. Automatenbranche und Gastronomie).

Immer stärker verlagerte sich mein Schwerpunkt in den Bereich Gewerbefinanzierung und Existenzgründung. Diesen Bereich baute ich zuletzt im Unternehmen auf und führte die entsprechenden Beratungen durch.

Zuletzt wurde der Bereich der Mikrofinanzierung ins Unternehmen integriert, hier berate ich Unternehmen als akkreditierter Mikrokreditberater.

Für das Unternehmen entwerfe ich seit Jahren die Kundenzeitschrift (bis hin zum druckfertigen Layout). Bis auf Gastbeiträge stammen nahezu alle Texte, z.T. nach Rücksprache mit den entsprechenden Fachabteilungen, aus meiner Feder.

Im Jahr 2000 arbeitete ich mich parallel zu meinem Job in den Bereich des Webdesigns ein - quasi als kreativer Ausgleich zur übrigen Arbeit. Bis heute konnten von mir rund 40 kleinere und größere Projekte umgesetzt werden, die ich z.T. auch heute noch betreue. Kenntnisse in HTML, PHP, CSS und CMS sind vorhanden und wurden über die jahre intensiv vertieft. Texte für die Webseiten wurden zu einem großen Teil von mir verfasst.

Neben der Arbeit engagierten Freunde und ich uns in der Fanarbeit im Bereich Fussball. Zur WM 2006 in Deutschland konnten wir unsere nationalen und internationalen Kontakte ausbauen und bis heute diverse Projekte - u.a. unterstützt durch die Friedrich-Ebert-Stiftung, die Robert-Bosch-Stiftung oder das Bundesprogramm entimon) umsetzen.
Texte verfasst zu
Berufsunfähigkeitsversicherung
HTML-Grundkenntnisse schnell erlernen
Urheber und Werk Was muss man beim Kauf eines Druckers beachten?
Der Bedarf an Elektrizität in Deutschland
Kreditplattformen: Vorsicht bei Internet-Krediten!
Die besten kostenlosen Grafikbearbeitungsprogramme
Website-Texte Rechtsanwalt Steffen König: Erbrecht Kommunikation und die vernetzte Welt - wo treffen wir uns zukünftig
Ranking-Optimierung
Existenzgründung - Von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen
Den Hausrat absichern - auch bei preiswerter Einrichtung nötig?
Die besten kostenlosen Grafikbearbeitungsprogramme
Die größten Stromfresser im Haushalt
Fachgebiete bei content.de
  • Geldanlagen (z.B. Aktien, WePa, etc.)
  • Computerspiele
  • Software & Programmieren
  • Versicherungen
  • Sachwerte (z.B. Haus, Gold, etc.)
  • Fußball
  • Kredite
  • Onlinemarketing & PP
  • Sonstige Sportarten
  • Webhosting & Webdesign
  • Wirtschaft
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,28 % 34,72 % 37,50 % 27,50 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 50,83 % 21,67 % 27,50 %
bpwd mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2023 content.de AG