Freie Texterin Ziggy

Name:
Ziggy
Direct Order-Honorar
2,80 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin Ziggy beauftragen!

Über mich Schon früh wollte ich meine Leidenschaft für Literatur, fürs Lesen und Schreiben, zum Beruf machen und habe 12 Semester Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Auch ohne Abschluss habe ich sehr viel gelernt und Schreibpraxis gewonnen. Diese kam mir später bei meiner Tätigkeit als Redakteurin einer Kulturzeitschrift, Übersetzerin und beim Verfassen einer Biografie über den Humoristen Rideamus (erschienen 2009 im Berliner Verlag Hentrich & Hentrich) zugute. Rezensionen sind eine meiner Stärken.
Der perfekte Ausgleich zum Schreiben ist für mich die Gartenarbeit. Ich bin eine begeisterte Botanikerin und sammle insbesondere Heil- und Duftpflanzen. Meine Gärten sind für mich immer wieder perfekte Experimentierfelder. Vor meinem Literaturstudium habe ich eine Ausbildung an der Bundesforschungsanstalt für Gartenbauliche Pflanzenzüchtung gemacht. Themen: z. B. Pflanzenporträts, Gartengestaltung, Biogarten, Zierpflanzen, Gemüse, Obst, Permakultur, Terra Preta, britische Gartenkultur, berühmte Gärtner und Gärtnerinnen.
Meine dritte Leidenschaft sind Gesundheitsthemen. Ich arbeite als Phytotherapeutin (Pflanzenheilkunde), Fastenbegleiterin und Ernährungsberaterin und berichte gerne über meine Erfahrungen in diesen Bereichen: z. B. Heilfasten, Heilpflanzen, gesunde Ernährung (insbesondere vegetarisch, vegan und Rohkost), alternative Heilkunst und Kulturgeschichte des Fastens.
Weitere Interessen: Kulturgeschichte, Geschichte, Religion, Kochen, Handarbeit, Tiere
Fachgebiete bei content.de
  • Diät
  • Bücher
  • Gesundheit & Kosmetik
  • Garten
  • Medizin
  • Naturwissenschaften
  • Geisteswissenschaften
  • Gesellschaft allgemein
  • Tiere allgemein
  • Ernährung allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • Landwirtschaftliche TA Gartenbauliche Pflanzenzüchtung
Sonstige Qualifikationen
  • Phytotherapeutin
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,00 % 66,67 % 33,33 % 0,00 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 66,67 % 33,33 % 0,00 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG