Freie Texterin Frances Dahlenburg

Name:
Frances Dahlenburg
Direct Order-Honorar
15,40 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne +

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin Frances Dahlenburg beauftragen!

Über mich Wirtschaft anschaulich erklärt

Frances Dahlenburg

Autorin - Texterin - Wirtschaftsexpertin

Wirtschaft. Ich höre schon das Stöhnen: "Oh, mein Gott, was für eine trockene Materie!"

Wirst du auch oft damit konfrontiert? Dabei weißt du doch, dass Projekte spannender sein können als Krimis. Du kennst die hinterhältigen Charaktere der Prozess-Schnittstellen und die tiefen Seelen der Kennzahlensysteme. Du weißt, dass das eigentlich Komplizierte an der Fehlermöglichkeiten-und-Einfluss-Analyse der Name ist.

* Doch wie vermittelst du deinen Kunden, dass sie dir voll und ganz vertrauen können?
* Wie erklärst du deinen Mitarbeitern, dass ihnen die neuen Verfahren die Arbeit nur erleichtern werden?
* Woran erkennen deine Leser, dass du ganz genau weißt vovon du sprichst?
* Wie schaffst du es, Unterstützer für deine neue Idee zu gewinnen?

Mit einer professionellen Texterin, die ganz in der Betriebs- und Volkswirtschaft zuhause ist.

Ich schreibe für dich:

* Werbetexte, die verkaufen
* Ausarbeitungen, die überzeugen
* Blog- und Presseartikel, die dich perfekt positionieren

Meine Stärken:

* Ich bringe komplexe Sachverhalte anschaulich auf den Punkt.
* Aus vermeintlich trockener Materie mache ich lebendige Texte.
* Ich finde für jede Zielgruppe den richtigen Ton.
* Ich mache die Themen Wirtschaft, Management und Corporate Social Responsibilty auch für Laien interessant.
* Ich weiß aus Theorie und Praxis, wovon ich schreibe - und kann es auf leichte Weise vermitteln.

Warum sollte deine Texterin über ein fundiertes Wirtschaftswissen verfügen?

Für hochwertige Texte aus dem Bereich der Wirtschaft, des Managements und der Corporate Social Responsibility reichen Recherchen im Internet allein nicht aus. Die bestehenden Theorien der Wirtschaft, Psychologie und Unternehmensführung entwickeln sich permanent weiter oder lösen einander ab. Veraltete Informationen im Internet sind keine Seltenheit. Gehst du mit einem solchen Artikel an die Öffentlichkeit, verlierst du schnell deinen Expertenstatus. Eine gute wirtschaftswissenschaftliche Texterin kann ihre Rechercheergebnisse mit eigenem Wissen und ihrer praktischen Erfahrung abgleichen. Sie weiß, welche Quellen aktuelle und widerspruchsfreie Informationen liefern.

Auch in der Wirtschaft und Unternehmensführung wird die Theorie selten 1:1 in der Praxis umgesetzt. Willst du dich als Experte positionieren oder glaubhaft auf deine Mitarbeiter zugehen, musst du dies in deinen Texten berücksichtigen. Nur wenn die Menschen ihre Realität in deinem Artikel wiederfinden, werden sie dich als Autorität anerkennen. Das ist durch reine Recherchearbeit ohne praktischen Background kaum möglich.

Eine alte Empfehlung lautet: Willst du einen Vortrag halten, dessen Inhalt in eine Streichholzschachtel passt, dann solltest du einen Schuhkarton an Hintergrundwissen bereithalten. Das ist beim Texten und Schreiben nicht anders. Deine Leser spüren, ob deine Aussagen fundiert sind und nehmen dich entsprechend wahr.

Du möchtest schwierige Sachverhalte auf den Punkt bringen? Um so wichtiger ist es, dass deine Texterin den Kern der Information herausarbeiten kann. Das geht nur dann, wenn sie selbst Ahnung von der Materie hat.

Du möchtest Laien dein Wissen nahebringen. Dazu benötigen sie einfache, anschauliche Darstellungen. Schritt für Schritt führst du sie mit deinen Texten und Konzepten zu mehr Kompetenz. Doch wie tust du dass, wenn du nie selbst diesen Weg gegangen bist? Woher weißt du, ob du deine Leser überforderst oder langweilst? Eine Texterin mit theoretischem und praktischen Fachwissen weiß genau, wie sie die Leser an der richtigen Stelle abholt.

Warum bin ich die richtige Texterin für dich?

Ich blicke auf mehr als zwanzig Jahre praktische Erfahrung in Strategie, Management und Beratung zurück. In meine Texte fließt daher immer eigenes Erleben ein. So kann ich auch Inhalte, die ich nicht persönlich erlebt habe, stets auf ihre Logik und Widerspruchsfreiheit überprüfen.

Mein theoretischer Background umfasst unter anderem: Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Fernuniversität Hagen, ein Studium der Verwaltungswirtschaft an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Berlin, eine Ausbildung als Systemischer Coach, Weiterbildungen als Qualitäts- und Projektmanagerin sowie als Expertin für Organisation.

Ich habe mein Wissen in unzähligen Seminaren und Coachings an Laien vermittelt. So, dass sie ihre Kenntnisse direkt danach praktisch anwenden konnten.

Meine Schulungsunterlagen und Fachliteratur kommen deutschlandweit zum Einsatz.

Selbstverständlich kann ich auch gut schreiben. Ich bin ausgebildete Werbetexterin, Autorin und habe viele Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit einer großen Institution gearbeitet.
Fachgebiete bei content.de
  • Onlinemarketing & PP
  • Karriere
  • Wirtschaft
  • Wirtschaftswissenschaften
Sonstige Qualifikationen
  • Systemischer Coach
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG