Freie Texterin La Lumiere

Name:
La Lumiere
Direct Order-Honorar
7,00 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne +

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin La Lumiere beauftragen!

Über mich Mein Name ist Alexandra, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und unseren Kindern (Tochter 4 Jahre, Sohn 2 Jahre) am Rande von Eisenstadt.

Ursprünglich komme ich aus der Steiermark, habe aber nach meinem Studium einige Jahre in Wien als Radiologietechnologin (im AKH hauptsächlich OP-Bereich - Unfallchirurgie, Herzchirurgie, Orthopädie; danach in einem Diagnosezentrum im Röntgen, Ultraschall und CT) gearbeitet.

Zurzeit befinde ich mich in Elternkarenz und habe auf der Suche nach einem Zuverdienst meine Leidenschaft für das Schreiben und die Sprache wieder entdeckt. Schon meine Volksschullehrerin sagte mir im zarten Alter von 8 Jahren ganz eindringlich: "Alexandra, mach das Schreiben zu deinem Beruf. Du hast das Zeug zur Autorin."

Nun, die Lust dazu hätte ich, die deutsche Sprache beherrsche ich annähernd perfekt, das Schreiben an sich geht mir leicht von der Hand, nur etwas Entscheidendes fehlt mir - die Fantasie. Daher beschränke ich mich lieber auf Sachtexte, Werbetexte, Inserate etc. und habe mich von der Idee, vielleicht mal Romane zu schreiben, verabschiedet. Das ist aber nicht weiter schlimm - ich habe so viele verschiedene Interessen und Talente, dass ich auch in meinem Beruf in der Medizin bzw. im Gesundheitswesen sehr glücklich bin.

Trotzdem habe ich das Schreiben nie ganz aufgegeben. So habe ich als Jugendliche viele Geschichten und Gedichte verfasst, und seit meiner Matura arbeite ich immer wieder nebenbei als Lektorin und Übersetzerin (Deutsch/Englisch und umgekehrt). Außerdem bin ich diejenige, die sämtliche Abschlussarbeiten, Bewerbungen, Inserate und andere wichtige Texte für Familie, Freunde und Bekannte korrigiert.

Was ich liebe: Essen und Kochen, Tiere und Kinder, Natur und Gesundheit, Medizin und Astronomie, Archäologie und Geschichte, Liebe und Psychologie, Fotografieren und Lesen, Singen und Tanzen, Winter und Weihnachten, Ruhe und Frieden.
Fachgebiete bei content.de
  • Mode & Heimtextilien
  • Essen & Trinken
  • Möbel & Inneneinrichtung
  • Gesundheit & Kosmetik
  • Hobby & Freizeit
  • Medizin
  • Liebe & Partnerschaften
  • Medizin
  • Naturwissenschaften
  • Ernährung allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • Radiologietechnologie
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,00 % 100,00 % 0,00 % 0,00 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 100,00 % 0,00 % 0,00 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG