Freie Texterin Siltraud

Name:
Siltraud
Direct Order-Honorar
3,92 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin Siltraud beauftragen!

Über mich Ich bin 36 Jahre jung, studierte Diplom-Pädagogin und habe bereits zur Schulzeit angefangen, Texte zu veröffentlichen. Nach einem Praktikum bei einem Zeitungsverlag und mit den Erfahrungen jahrelanger Aktivität in der Schülerzeitung, habe gewissermaßen immer geschrieben. Das Studium der Betriebswirtschaftslehre und Politik, bzw. später der Diplompädagogik mit dem Schwerpunkt der Organisationsberatung hat mir noch einmal einen ganz anderen Zugang zu wissenschaftlichen Texten verschafft, was ich sehr zu schätzen weiß. Während meines Studiums habe ich viele Jahre an der Universität gearbeitet und war zusätzlich als Lerntrainerin tätig, doch nun wollte ich die Welt der Wirtschaft kennenlernen und weitere Berufserfahrungen sammeln. Ich übernahm eine Führungsposition bei einem Mittelständischen Betrieb. Später veränderte ich mich räumlich und entschied mich dazu, zurück in meine Heimat bei Flensburg zu ziehen. Dort sammelte ich Erfahrungen in einer kleinen Firma, die über ihren Online-Shop Fotoausrüstungen verkauft, und war unter anderem für die Betreuung des Shops, das Erstellen von Produktfotos und Produktbeschreibungen sowie die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Schließlich machte ich mich als Texterin selbständig, um den Fokus meiner Arbeit komplett auf das richten zu können, was ich wirklich liebe: das Schreiben.
Durch meine breit aufgestellten Berufserfahrungen liegt meine Kernkompetenz darin, komplexe Sachverhalte gut verständlich, angenehm lesbar und zielgruppenorientiert wiederzugeben. Ich habe viele Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen sammeln können. Neben der langjährigen Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und dem Verfassen von Informationstexten habe ich bereits Reden geschrieben, bin firm im Verfassen von Behördenschreiben, Texten für Social-Media-Auftritte und dem Schreiben von Rezensionen.
Bei mir steht immer der Leser im Fokus der Informationsaufbereitung. Damit hebe ich mich von Textern ab, die ein rein literarisches Konzept verfolgen. An dem, was ich schreibe, loben meine Leser die Klarheit in Kombination mit Unterhaltung und einem lebendigen Schreibstil.
Beim Online-Marktplatz für einzigartige Texte content.de nehme ich gerne Aufträge für Ratgebertexte zum Thema Reisen, Garten, Gesundheit, Erziehung und Sport an, bin aber generell für alle Themenbereiche offen. Zu meinen Stärken zählt, dass ich mich schnell in Themen einlesen und die Informationen zielgruppengerecht wiedergeben kann. Bei mir ist Ihr Text in guten Händen - ich freue mich über Ihren Auftrag.
Texte verfasst zu Luxor - Hauptstadt der Pharaonen
Kapverden Ferien - Natur, Kolonialarchitektur und Strandflair
Gewürzsträucher (bot. Calycanthus)
Trompetenbäume (bot. Catalpa)
Pflanzen
Reisen
Hagebuttenöl
Schritt für Schritt vegetarisch leben - schnell, einfach, nachhaltig
Urlaub auf der Halbinsel Gnitz / Usedom
Campingküche Campart Travel
Mit Low Carb genussvoll den Stoffwechsel beschleunigen
Regionsbeschreibung von Neugersdorf
Hawaii Kreuzfahrten
Hochzeitsfotografie in Zürich
Jumping Fitness - Das Power Workout mit der extra Portion Spaß!
Referenztexte Für registrierte Kunden im Account einsehbar
Fachgebiete bei content.de
  • Reisen
  • Sehenswürdigkeiten
  • Essen & Trinken
  • Diät
  • Bücher
  • Kraft- & Ausdauertraining
  • Foto & Kunst
  • Haus- & Nutztiere
  • Heimtierbedarf
  • Gesundheit & Kosmetik
  • Garten
  • Städte & Länder
  • Schule & Studium
  • Seetouristik
  • Hobby & Freizeit
  • Nahrungsergänzung
  • Tiere allgemein
  • Ernährung allgemein
  • Musik
  • Sport allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • Diplom Pädagogin
Fachrichtungen
  • Erwachsenen- und Außerschulische Jugendbildung
  • Bewegungsorientierte Pädagogik
Hobbys
  • Garten, Umwelt & Natur
  • Fitness
  • Gesundheitssport
  • Fotografie
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 2,80 % 48,29 % 42,68 % 6,23 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 53,27 % 36,45 % 10,28 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG