Freie Texterin jelsag

Name:
jelsag
Direct Order-Honorar
7,00 Cent/Wort
Einstufung:
5 Sterne

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin jelsag beauftragen!

Über mich Nach meiner kulturwissenschaftlichen Promotion und Auslandsaufenthalt habe ich 13 Jahre als Marktforscherin in der Konsumgüterindustrie gearbeitet. Inzwischen lebe ich einen Teil des Jahres im Ausland (Ägypten), arbeite dort in unserem eigenen Tourismusprojekt und außerdem an meinen eigenen Texten.

Durch Ausbildung, berufliche Tätigkeit und persönliches Interesse bin ich schreib-/texterfahren. Meine Stärken liegen in analytischer Denkweise (und wenn in einem Projekt eingefordert, natürlich auch analytisch fokussiertem Schreiben), gutem Sprachgefühl und einfach auch Spaß am Schreiben und am Text.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und interessante Aufträge.

1. Wie lange schreiben Sie bereits für content.de?


Seit April 2011.


2. content.de, formuliert in drei Sätzen, ist für Sie:


1. Positive Kommunikation und Unterstützung durch das content.de-Team bei recht individuellen Kunden-Anfragen.


2. Ein geschützter Raum, um sich als Texter auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln: mit Texten, Kunden und auch der eigenen Idee, wo man mit dem Beruf, wenn überhaupt, künftig hin will (speziell für diese Möglichkeit war/bin ich persönlich dankbar. Ich arbeite zwar selbst an den „nächsten Schritten“ – also dem eigenständigen Texter-Auftritt, glaube aber, dass sich das auch langfristig mit der Arbeit über content.de ergänzt.)


3. Transparenz mit Fokus auf Texter-Auftraggeber-Kooperation.


3. Wodurch haben Sie Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckt?


Gute Frage – ich schreibe wahrscheinlich „schon immer“ – als Selbstreflexion (Tagebücher, Notizen, Stories) – und beruflich als Kulturwissenschaftlerin/Marktforscherin sowieso. content.de habe ich eher zufällig entdeckt, nachdem ich – kurzfristig und mit Auslandswohnsitz – einen Einstieg in eine freiberufliche Arbeit recherchierte. Als Online-Texterin hätte ich mich vorher nicht gesehen. Der Begriff SEO war mir durchaus unbekannt – inzwischen finde ich das Medium akzeptabel (unter der Voraussetzung, nicht jedes Thema schreiben zu wollen und zu müssen – SEO ohne inhaltlichen Anspruch also nicht).


4. Was tun Sie gegen Schreibblockaden?


Schwieriges Thema – zumindest, wenn man mit (sehr sympathischen) Kunden arbeitet, die tägliche Auftragserledigung, Recherche und Erreichbarkeit erwarten. Das Wundermittel hieße wohl „nachhaltige Pause“. Ich habe neuerdings einen „halben“ Hund, der nicht bei mir, sondern bei Nachbarn lebt, dort aber nicht beschäftigt wird. Daher gehe ich, wenn es irgendwie zeitlich passt, mit der „Kleinen“ laufen. In Wirklichkeit hilft sie natürlich mir, weil die virtuelle und Wort-Welt dabei keine Rolle spielt, was ein toller Energie-Schub ist. Wichtig: Wochenenden dienen der Erholung und sind sind daher Textfrei.


5. Wann haben Sie Ihre kreativste Phase?


Ganz früh am Morgen – wobei das ein täglicher Zwiespalt zwischen eigenen Texten und Aufträgen ist – und abends.

Texte verfasst zu Burnout-Prävention - schon bei Kindern wichtig
Magen-Darm-Erkrankungen können Auslöser von Burnout oder Depressionen sein
Außergewöhnliche Werbegeschenk-Ideen
Produktbeschreibungen
London Fashion Week - Highlights von Burberry Prorsum und Vivienne Westwood
Google macht mit Android 4.0 gegen das iPhone 5 mobil
C&A Online Shop Runway-Premieren von Gucci und Dior in Shanghai
Kategoriebeschreibung Kochgeräte Gastronomie
LTE Speedtest
Krawatten - Fashion-Visitenkarten für die Herren Schöne Haut - Tipps für die optimale Basis-Pflege
Gwen Stefani: Erste Lookbook-Fotos ihrer Kinder-Linie "Harajuku Mini"
Kinder bewältigen Jetlag oft spielend
Alkohol im Straßenverkehr - ernstzunehmende Gefahr
Die optimale Pflege für den Mann
Reichtumsdebatte: Wer hat, dem wird gegeben
Fachgebiete bei content.de
  • Geldanlagen (z.B. Aktien, WePa, etc.)
  • Diät
  • Software & Programmieren
  • Versicherungen
  • Kredite
  • Onlinemarketing & PP
  • Social Media
  • Schule & Studium
  • Gesellschaft & Politik
  • Karriere
  • Steuern
  • Webhosting & Webdesign
  • Recht & Gesetz
  • Wirtschaft
  • Medizin
  • Wissenschaft allgemein
  • Medizin
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Ernährung allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • Kulturwissenschaftlerin, Dr. phil.
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,15 % 13,76 % 28,10 % 57,98 %
Zusammenarbeit 0,10 % 0,32 % 16,21 % 24,52 % 58,86 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG