Freier Texter Dante_Lucifuga

Name:
Dante_Lucifuga
Direct Order-Honorar
5,60 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und den Autor Dante_Lucifuga beauftragen!

Über mich Ich bin Nico, 33 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Hauptberuf ist Pharmazeutisch-technischer Assistent in der Pharmaindustrie, wo ich in der Prozessentwicklung arbeite, Daten auswerte und Berichte erstelle. Zuvor arbeitete ich seit der ersten Ausbildung jahrelang in beratungsintensiven Apotheken, wodurch ich mich in den Bereichen Gesundheit, Lifestylemedikamenten und sonstigen pharmazeutischen Themen gut auskenne. Nebenberuflich führe ich einen kleinen Blog und einen Social-Media Kanal über Familienfinanzen. Dort versuche ich die Themen Vermögensaufbau mit Aktien, ETFs und anderen Anlagemöglichkeiten nahe zu bringen, Altersarmut zu bekämpfen und sich mit dem aktiven Sparen auseinander zu setzen. Mir macht es Spaß mich mit diesen Themen zu beschäftigen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Aber auch ich versuche natürlich von anderen zu lernen und mein Wissen in dem Bereich durch Bücher rund um Börse, Märkte und Mindset zu vertiefen. Außerdem liebe ich Smarthome und bin bei diesen technischen "Schnickschnack" versiert und bei alltagserleichternden digitalen Helfern gut informiert und aufgeschlossen.

Bei content.de schreibe ich zum einen um in meiner Schreibfähigkeit besser zu werden, was auch mir für meinen Blog und die Social Media Beiträge hilft. Zum anderen natürlich auch, weil es ein paar Taler bringt, womit ich dann meine Familie mal auf ein Eis einladen kann oder die Kosten für die Blogwebsite und die Nebenkosten der "nebenberuflichen" Selbstständigkeit decke.
Fachgebiete bei content.de
  • Geldanlagen (z.B. Aktien, WePa, etc.)
  • Bücher
  • Computerspiele
  • Kaufen & Mieten
  • alternative Energien
  • Handys
  • Sachwerte (z.B. Haus, Gold, etc.)
  • Kredite
  • Haus & Wohnung
  • Garten
  • Haushaltsgeräte
  • Zahlungsverkehr & Konten
  • Familie & Kind
  • Wirtschaft
  • Lampen & Beleuchtung
Berufliche Abschlüsse
  • Pharm. techn. Assistent
Hobbys
  • Finanzblog über Familien-Finanzen und Vermögensaufbau
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 6,67 % 73,33 % 13,33 % 6,67 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 80,00 % 13,33 % 6,67 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG