Freie Texterin orakelfarce

Name:
orakelfarce
Direct Order-Honorar
2,94 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne +

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin orakelfarce beauftragen!

Über mich Mein Name ist Delphine und ich komme ursprünglich aus Norddeutschland und lebe inzwischen Bayern. Seit September 2018 schreibe ich für content.de.


Ausbildung und Qualifikationen

Ich war vier Jahre lang in einem Unternehmen für Bau, Immobilien- und Grundstücksverwaltung tätig. Dort übernahm ich verschiedene Aufgaben im Sekretariat und später im Makler-Bereich. Mein Interessenschwerpunkt lag aber schon damals bereits vermehrt auf den Rechtswissenschaften, weshalb ich das Unternehmen verließ. Seither war ich als Justizangestellte bei einem Hamburger Amtsgericht und später bis zur Geburt meiner Tochter in der Zivileinheit eines bayerischen Landgerichts angestellt. Ich studiere Rechtswissenschaften an der Fernuniversität Hagen. Dort absolvierte ich dieses Jahr das Abschlussseminar mit einer Abschlussarbeit zum Thema Privatrecht im Sozialstaat: Testierfreiheit und Pflichtteilsrecht.

Mein höchster Abschluss ist derzeit das Abitur. Ich belegte dabei den Deutsch-Leistungskurs und erreichte als Abschlussnote 12 Punkte. Ich verfüge darüber hinaus über Grundkenntnisse in Englisch und Französisch, Altgriechisch und Latein (Latinum).


Interessen und bevorzugte Themen

Anlässlich meines Studiums und den Erfahrungen meiner Tätigkeiten beim Amtsgericht, dem Landgericht und der Immobilien- und Grundstücksverwaltung konnte ich mir Kenntnisse in verschiedenen Rechtsbereichen (Strafrecht, Baurecht, Mietrecht, Verwaltungsrecht, Familienrecht, Vertragsrecht, Sachenrecht etc.) aneignen. Auch die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre sind mir vertraut.
Meine persönlichen Interessen sind vielseitig. Ich lese gerne Zeitungen und Bücher (Klassiker, Thriller, Sachbücher, Lyrik), informiere mich über das tagespolitische Geschehen, und mache regelmäßig Sport (Joggen, Stretch, Yoga, Krafttraining, Wandern).
Ich liebe Tiere (bin selbst mit Hunden und Katzen aufgewachsen) und verbringe meine Zeit am liebsten in der Natur.
Als Mutter beschäftige ich mich jeden Tag mit Themen zu Kind und Familie.

Ich lerne immer gerne dazu und erweitere meinen Horizont. Dabei ist für mich der wissenschaftliche Anspruch der Recherche, wie ich ihn aus juristischen Hausarbeiten gewohnt bin, eine Grundvoraussetzung. Im Internet werden leider immer mehr Halbwissen, Gerüchte oder falsch interpretierte Erkenntnisse verbreitet. Das widerstrebt mir. Eine sorgfältige Recherche mit wissenschaftlich fundierten Quellen bildet die Grundlage jedes von mir gefertigten Textes.

Haben Sie einen Auftrag für mich? Dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit!
Referenztexte Für registrierte Kunden im Account einsehbar
Fachgebiete bei content.de
  • Reisen
  • Essen & Trinken
  • Bücher
  • Möbel & Inneneinrichtung
  • Kraft- & Ausdauertraining
  • Haus- & Nutztiere
  • Heimtierbedarf
  • Gesundheit & Kosmetik
  • Garten
  • Städte & Länder
  • Gesellschaft & Politik
  • Karriere
  • Familie & Kind
  • Filme & Serien
  • Recht & Gesetz
  • Medizin
  • Medizin
  • Tiere allgemein
  • Ernährung allgemein
  • Sport allgemein
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 3,25 % 40,44 % 36,19 % 20,12 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,20 % 46,22 % 31,47 % 22,11 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG