Freie Texterin TexTaenzerin

Name:
TexTaenzerin
Direct Order-Honorar
6,07 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne +

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin TexTaenzerin beauftragen!

Über mich Sehr geehrter Auftraggeber,

Das geschriebene Wort hatte für mich schon immer eine große Anziehungskraft. Bereits in der Grundschule war ich als Leseratte bekannt (habe daher auch meinen Spitznamen) und noch heute entspanne ich am liebsten mit einem spannenden Buch in der Hand.

Früh entdeckte ich die bereichernden Möglichkeiten, mit eigenen Texten Erlebnisse zu verarbeiten. So probierte ich viele Textarten für den persönlichen Bedarf aus: Tagebucheinträge, Gedichte und Kurzgeschichten in der Pubertät, später Glossen, Dokumentationen und (auto)biografische Texte in der Gegenwart.

Zu meinem Beruf habe ich allerdings eine weitere Leidenschaft gemacht. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite seit 25 Jahren ambulant, stationär und teilstationär mit sogenannten Problemkindern, deren Eltern, LehrerInnen und betreuenden SachbearbeiterInnen zusammen. Meine pädagogische Arbeit umfasste zunächst die Bereiche von Schule, Erziehung und Freizeitgestaltung. Vor 17 Jahren absolvierte ich eine Fortbildung in Spieltherapeutik und Förderdiagnostik, um meine pädagogische Arbeit durch psychologische Elemente zu erweitern.

Im Jahr 2000 eröffnete ich meine Praxis für Kinder mit Teilleistungsschwächen (ADHS, Rechenschwäche und Lese-Rechtschreibschwäche). Neben der therapeutischen Förderung dieser Schüler, berate ich deren Eltern und LehrerInnen in den erzieherischen und lernpsychologischen Belangen. Im Rahmen meiner Öffentlichkeitsarbeit biete ich Vorträge, Seminare und Weiterbildungen zu allen pädagogischen Themen an. Meine Auftraggeber sind meistens Jugendämter, Schulen, Kindergärten und andere öffentliche Bildungsträger. Mit diesem Hintergrund bin ich es gewohnt, komplizierte Sachverhalte verständlich und kompakt zusammenzufassen.

Als meine Tochter zur Welt kam, ergab sich für mich die Möglichkeit, den Spielkreis in unserer Gemeinde zu leiten. Eltern von Kleinkindern zu beraten und zu betreuen machte mir viel Spaß und befriedigte meine kreative Ader sehr.

Seit meine Kinder (zwölf und vierzehn Jahre) dem betreuungsintensivem Alter entwachsen sind, arbeite ich morgens als Integrationspädagogin an einer Grundschule.

Gerne würde ich für Sie Texte im Bereich der Pädagogik oder Psychologie schreiben. Auch Texte, die meine Hobbys betreffen, würden mich interessieren: Ich liebe Bücher und Tiere (vor allem Hunde), fotografiere und dokumentiere leidenschaftlich und erkunde gerne die nahe und weite Umgebung mit Familie und Freunden.

Da mir Zuverlässigkeit und Engagement sehr wichtig sind, nehme ich nur Aufträge an, die ich thematisch und zeitlich bearbeiten kann. Ihre Zufriedenheit liegt mir sehr am Herzen.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihre TexTänzerin
Referenztexte Für registrierte Kunden im Account einsehbar
Fachgebiete bei content.de
  • Reisen
  • Sehenswürdigkeiten
  • Diät
  • Bücher
  • Spielzeug
  • Hörbücher & E-Books
  • Foto & Kunst
  • Haus- & Nutztiere
  • Schule & Studium
  • Gesellschaft & Politik
  • Esoterik
  • Familie & Kind
  • Filme & Serien
  • Medizin
  • Liebe & Partnerschaften
  • Medizin
  • Geisteswissenschaften
  • Gesellschaft allgemein
  • Tiere allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • Diplom Sozialpädagogin
Sonstige Qualifikationen
  • Diplom für Spieltherapeutik und Förderdiagnostik
  • Fortbildungen für Förderung bei ADHS, Rechenschwäche und Lese-Rechtschreibschwäche
  • Qualifikation zur Spielkreisleiterin
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,00 % 20,51 % 51,28 % 28,21 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 15,38 % 38,46 % 46,15 %
bpwd mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2019 content.de AG