Freier Texter Lars_H

Name:
Lars_H
Direct Order-Honorar
6,75 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne ++
Auszeichung:

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und den Autor Lars_H beauftragen!

Über mich Guten Tag!

Seit 2007 bin ich neben meinem Studium (Betriebswirtschaftslehre) als Texter und Korrektor tätig. Für content.de schreibe ich seit Januar 2011. Wegen meiner Studienschwerpunkte Finanzierung und Erneuerbare Energien verfüge ich in dem Bereich über weitreichende Kenntnisse, die ich sehr gerne zum Einsatz bringe.

Ich habe stets große Freude daran, auch "trockene" Themen mit einer gewissen "Würze" zu versehen. Ein langweiliger oder schlechter Text ist für mich wie ein schlechtes Gewissen. Ein schlechter veröffentlichter Text ist wie ein schlechtes Gewissen, für das jeder den Grund kennt. Also nichts, womit ich mich auf Dauer anfreunden könnte.

Nach mehr als 1200 Texten kann ich auf vielerlei Erfahrungen zurückblicken, übrigens auch außerhalb der unten aufgeführten Fachgebiete. Der angegebene Preis pro Wort gilt in erster Linie für mir neue Themen. Schicken Sie mir bei Interesse einfach eine kurze Nachricht mit Angaben zum Thema und der geschätzten Anzahl an Aufträgen.

1. Wie lange schreiben Sie bereits für content.de?


Seit meiner Anmeldung im Januar 2011.


2. content.de, formuliert in drei Sätzen, ist für Sie:


Mehr als eine Auftragsvermittlung! Dank content.de kann ich die Zeit für das nutzen, was mir am meisten Freude bereitet: Texte schreiben – ganz ohne Werbeaufwand und Rechnungserstellung. Zudem vermittelt mir content.de das gute Gefühl, bei Problemen, Komplikationen und Unsicherheiten hier in meinem „Home Office“ nicht auf mich allein gestellt zu sein, sondern auf die Hilfe und Erfahrung eines kompetenten und freundlichen Teams zählen zu können.


3. Wodurch haben Sie Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckt?


Die Leidenschaft für das Schreiben kam durch die Leidenschaft für Literatur. So etwas wie eine Initialzündung gab es nicht. Seit ich lesen kann, schreibe ich gerne.


4. Was tun Sie gegen Schreibblockaden?


Da gibt es unterschiedliche Wege. Kreativität entsteht für mich vor allem durch kontrastreiche Erfahrungen und Eindrücke. Das, was ich gegen die Schreibblockade unternehme, hat also prinzipiell nichts mit dem zu tun, worüber ich zu schreiben beabsichtige. Ich leite meine Gedanken auf etwas völlig anderes. Meist tut es dabei ein Spaziergang im Wald, Musik, Sport oder ein gutes Buch.


5. Wann haben Sie Ihre kreativste Phase?


Gute Frage! Früher, als ich noch einen Biorhythmus hatte, war ich vor allem morgens in aller Frühe und spät am Abend besonders kreativ. Ich denke, das trifft auch heute noch zu. Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass ich es vor dem ersten Kaffee nicht bin.

Texte verfasst zu
Reisen
Ratgeber
Finanzen
Wirtschaft
Kriterien für eine gute Finanzberatung
Cleantech: neue Technologien und Investitionsmöglichkeiten
Option zum Sparen: Versicherungsabbau bei Überschuldung
Zwangsversteigerung abwenden: So reduzieren Sie Ihre Ausgaben
Direkt- und Filialbank - was macht den Preis eines Kredites aus?
Aktien, Optionen und Dividenden
Krankentagegeld als private Zusatzversicherung
Das Tagesgeldkonto - ein kurzfristiges Depot: Vor- und Nachteile
Easybill.de - Der schnelle Weg zur Onlinerechnung
Die Rentenversicherungsnummer
Kfz-Finanzierung über die Volkswagen Bank
PC MAC Reparatur
Alternative Magnesiumdiborid: Verlustfreier Stromtransport gen Süden
Fachgebiete bei content.de
  • Sehenswürdigkeiten
  • Geldanlagen (z.B. Aktien, WePa, etc.)
  • Rauchen
  • Bauen & Renovieren
  • Strom & Gas
  • alternative Energien
  • Versicherungen
  • Sachwerte (z.B. Haus, Gold, etc.)
  • Kredite
  • Onlinemarketing & PP
  • Sonstiges
  • Städte & Länder
  • Gesellschaft & Politik
  • Sonstige Sportarten
  • Zahlungsverkehr & Konten
  • Tarife
  • Wirtschaft
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Immobilien allgemein
  • Marketing allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • Kaufmann im Einzelhandel (2001)
Fachrichtungen
  • Erneuerbare Energien
  • Investition und Finanzierung
Hobbys
  • Wandern
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,05 % 0,62 % 47,93 % 34,31 % 17,07 %
Zusammenarbeit 0,03 % 0,44 % 50,76 % 29,90 % 18,88 %
bpwd mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2019 content.de AG