Freie Texterin DorinaD

Name:
DorinaD
Direct Order-Honorar
5,60 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin DorinaD beauftragen!

Über mich Im Laufe meines Studiums im Bereich der Sprach- und Literaturwissenschaften an der Universität Udine (Italien) konnte ich meinem Interesse an Sprache und ihren verschiedenen Funktionsweisen nachgehen. Während meiner langjährigen freiberuflichen Tätigkeit auf dem Gebiet der Sprachdidaktik, als Übersetzerin, Lektorin und Korrektorin und der hier gewonnenen Erfahrungen und Fähigkeiten, verfüge ich über umfassende und vielfältige Fach- und Fremdsprachenkenntnisse.

Seit langem interessiere ich mich insbesondere dafür, mit welchen sprachlichen und anderen kommunikativen Ressourcen Menschen sich und die Wirklichkeit, in der sie leben, mitteilen. Folglich habe ich sowohl meine Bachelor- als auch meine Masterarbeit im Bereich der Gesprächslinguistik verfasst und mich jeweils der linguistischen Gesprächsanalyse in medialen Räumen bedient. Meine Dissertation hingegen beschäftigte sich im Rahmen einer Feldstudie mit einem bildungspolitisch hochaktuellem Thema: Dem Verständnis und der Verwendung von Bildungssprache in der Grundschule.

Einen großen Gewinn an Erfahrung ziehe ich zudem aus meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Übersetzerin, größtenteils vom Italienischen ins Deutsche. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Übersetzungsbüros konnte ich in verschiedenen Bereichen meine Fähigkeiten ausbauen. In meine Tätigkeitsbereiche fielen u.a. Werbe- und Fachtexte,
technische Fachübersetzungen im Bereich Optik und Internetseiten mit SEO-Optimierung.
Fachgebiete bei content.de
  • Reisen
  • Hotelbeschreibungen
  • Sehenswürdigkeiten
  • Essen & Trinken
  • Sonstiges
  • Städte & Länder
  • Schule & Studium
  • Liebe & Partnerschaften
  • Geisteswissenschaften
Berufliche Abschlüsse
  • Promotion/Doktorat Linguistik
  • Master Sprach-/Literaturwissenschaft
  • Bachelor Sprach-/Literaturwissenschaft
Fachrichtungen
  • Angewandte Sprachwissenschaft
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,00 % 50,00 % 50,00 % 0,00 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 50,00 % 50,00 % 0,00 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG