Freier Texter ThomasJoos

Name:
ThomasJoos
Direct Order-Honorar
24,50 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne +

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und den Autor ThomasJoos beauftragen!

Über mich Ich beschäftige mich mein ganzes Berufsleben, und schon vorher, mit der IT. So konnte ich mein Hobby sehr früh zum Beruf machen, mit mir als eigenen Chef.

Nach dem Abitur und Informatik-Studium habe ich mich als IT-Administrator, IT-Leiter und dann recht früh als selbständiger Consultant und Inhaber eines Consulting-Unternehmens beschäftigt. Mittlerweile schreibe ich nur noch und nehme Videos auf, vom eigenen Büro zu Hause.

Ich arbeite eng mit Microsoft zusammen, bleibe aber trotzdem kritisch und unabhängig. Aus diesem Grund habe ich nicht nur Bücher für Microsoft Press geschrieben, sondern auch für andere Verlage und die meisten IT-Fachzeitschriften. Auch für die deutsche Presseagentur (dpa) und die Telekom (t-online.de) bin ich tätig.

Dazu kommen noch einige Unternehmens-interne Texte für Microsoft, Dell, HPE, DocuWare und andere.

Neben Microsoft-Produkten und der Sicherheit in Netzwerken, beschäftige ich mich auch intensiv mit Smartphones und Tablets sowie verschiedenen Cloud-Themen (Microsoft Azure und Amazon Web Services).

Auch der parallele Betrieb von Microsoft-Systemen mit Linux, macOS und Open Source-Lösungen steht im Zentrum meines Interessens, genauso wie die Virtualisierung mit vSphere.

Ich beschäftige mich auch stark mit den Themen Big Data, Datenanalyse, Blockchain und Security.

Das Schreiben von Büchern und anderen Publikationen ist mittlerweile der Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Aktuell habe ich über 100 Fachbücher geschrieben und weit über zweitausend Fachartikel.

Viele Autoren freuen sich über gute Rezensionen der großen Fachmagazine, ich gehöre bei den meisten zum Team ;-).

Ich bin Praktiker und gewohnt schnell Lösungen für Probleme zu finden. Aus diesem Grund schreibe ich in meinen Büchern und Artikeln auch hauptsächlich technische, schnell umsetzbare Anleitungen und weniger theoretische Ausschweifungen.

Mir macht meine Arbeit Riesenspass, und meine Begeisterung ist mir anzumerken. Daher kann ich mir den Luxus leisten nur das zu tun was mir Freude macht, das mache ich aber richtig.
Fachgebiete bei content.de
  • Geldanlagen (z.B. Aktien, WePa, etc.)
  • Computerspiele
  • Kaufen & Mieten
  • Bauen & Renovieren
  • Software & Programmieren
  • Handys
  • iPod & iPad & Co.
  • Versicherungen
  • Sachwerte (z.B. Haus, Gold, etc.)
  • Onlinemarketing & PP
  • Haus- & Nutztiere
  • Haus & Wohnung
  • Computer & Netzwerktechnik
  • Gesellschaft & Politik
  • Tarife
  • Webhosting & Webdesign
  • Wirtschaft
  • Immobilien allgemein
  • Technik allgemein
  • Telekommunikation allgemein
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,00 % 50,00 % 10,00 % 40,00 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 30,00 % 10,00 % 60,00 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG