Freier Texter railpixel

Name:
railpixel
Direct Order-Honorar
8,40 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne ++

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und den Autor railpixel beauftragen!

Über mich Guten Tag, liebe Kunden von content.de!

Mein Name ist Werner, ich bin Jahrgang 1963, geboren in Aachen und lebe mit Kater Sam in Herzogenrath.

Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht. In der Oberstufe des Gymnasiums war ich verantwortlicher Redakteur unserer Schülerzeitung, und meinen ersten Artikel gegen Honorar habe ich bereits im Alter von 16 Jahren in der Fachzeitschrift Eisenbahn-Revue veröffentlicht. Ich war ungeheuer stolz, und das Honorar war aus Schüler-Sicht ein Vermögen ... das erste selbst verdiente Geld!

Seitdem schreibe und fotografiere ich regelmäßig, meist ehrenamtlich, für Fach- und Hobbyzeitschriften aus dem Bereich der Eisenbahn. 2010 erschien mein Buch RailCologne im Verlag Barthels.

Auch im Hauptberuf habe ich viel mit Texten zu tun. Ich arbeite zwar im Controlling eines Versicherungsunternehmens meist mit Zahlen, verfasse aber auch Ergebnisanalysen und Redemanuskripte. Unsere integrierten Studenten und die Kaufleute für Versicherungen und Finanzen betreue ich bei Fachreporten, Bachelor- und Masterarbeiten rund um Versicherungsthemen. Nachdem ich in rund zwanzig Jahren drei Auflagen des Branchenlexikons VersicherungsAlphabet (Verlag VVW) als Ghostwriter maßgeblich gestaltet habe, bin ich seit der 11. Auflage (2019) auch offiziell Autor dieses Werks.

Danke für Ihr Vertrauen und später hoffentlich wieder auf gute Zusammenarbeit!
Texte verfasst zu
Kurierdienst und Transport - jetzt so einfach wie Taxifahren
Hotel City Class Residence am Dom - übernachten, wo Köln am schönsten ist
Fünf Tipps für mehr mehr Selbstbewusstsein
Inneneinrichtung / Wohnen
Ratgeber / Fachaufsätze
Basteln macht glücklich
Beamer sicher montieren
Geheimnisvolle Verführung - Narciso Rodriguez stellt seinen neuen Duft NARCISO vor
Die Fernbedienung - unverzichtbar für Komfort und Professionalität
Bringen Sie ein Fass ins Rollen - Jack Daniel's sucht Freidenker
Fahrzeugbewertung lesen: Was ist mein Auto wert?
Wie finde ich den Ausbildungsberuf? Mit Weiterbildung Karriere planen
Der Traum vom Haus - niedrige Zinsen nutzen
Virtuelles Lernen im häuslichen Umfeld
Wie viel Platz sollte ein Fotorucksack bieten?
Kopenhagen bei Tag und Nacht - mit Lydmor auf Tour im neuen Audi A4 Avant
Weinland Chile - von der Natur verwöhnt
Es weihnachtet sehr - Schöne Servietten zum Fest
BEKO Kühlschrank B 1751
Produktbeschreibung
Reisen
Arbeitgeberzuschuss in der PKV optimal nutzen
Deutlich mehr Pflegeleistungen bei Demenz
So bleibt die Rendite im Depot
Fachgebiete bei content.de
  • Sehenswürdigkeiten
  • Geldanlagen (z.B. Aktien, WePa, etc.)
  • Versicherungen
  • Sachwerte (z.B. Haus, Gold, etc.)
  • Kredite
  • Foto & Kunst
  • Sonstiges
  • Steuern
  • Zahlungsverkehr & Konten
  • Recht & Gesetz
  • Wirtschaft
Berufliche Abschlüsse
  • Versicherungsfachwirt (IHK)
Hobbys
  • (Eisenbahn-) Fotografie
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,15 % 38,63 % 46,73 % 14,49 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 39,58 % 44,53 % 15,89 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG