Freie Texterin grimmtexte

Name:
grimmtexte
Direct Order-Honorar
8,68 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne ++
Auszeichung:

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin grimmtexte beauftragen!

Über mich Mein Name ist Lorena Müller, geborene Grimm - daher auch mein Nickname "grimmtexte" bei content.de.

Ich wurde 1989 im idyllischen Kreuztal geboren (das angefügte Interview stammt aus meiner Anfangszeit hier auf Content.de) und bin Master of Arts der Germanistik.

Meine Erfahrungen im Texten auf einen Blick:
- freie Journalistin während der Schulzeit und des Studiums
- Werbetexterin im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement während des Studiums
- seit 2016 selbstständig (bereits von Anfang an hier auf Content.de tätig), u.a. mit Auftraggebern aus den Bereichen Reiseblog, Immobilien, Kosmetik, Handwerk und Dienstleistungen.

Ich nutze keinerlei KI-Programme und habe dies definitiv nicht vor, da ich diese schreckliche Entwicklung und Unterdrückung der menschlichen Kreativität nicht unterstützen möchte!

Beschreiben Sie kurz Ihre Person und wie Sie zum Schreiben gekommen sind.


Mein Name ist Lorena Grimm und ich bin 26 Jahre alt. Seit diesem Jahr bin ich selbstständige Texterin, nachdem ich bereits im Alter von 16 Jahren Erfahrung in der journalistischen Branche und seit 2010 als Werbetexterin für eine GmbH im IT-Bereich sammeln konnte. Aber meine Leidenschaft fürs Schreiben zeigte sich quasi schon, seit ich einen Stift halten konnte: Mein erstes eigenes „Magazin“ hatte ich mit acht Jahren in der Grundschule. Es handelte von Pferden, meinen damaligen Lieblingstieren und meinen Freundinnen, für die ich es auch verfasste.


Warum trifft ein Auftraggeber mit Ihnen die richtige Wahl?


Als Selbstständige kann ich meine Zeit frei einteilen und, wenn mal Not am Mann ist, auch knappe Deadlines zuverlässig einhalten. Aufgrund meiner Erfahrung im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement kann ich mich auch in komplexe Themen schnell einlesen. Da man mir eine schnelle Auffassungsgabe nachsagt, würde ich kaum einen Bereich von vorneherein ausschließen, in dem ich Texte verfassen könnte.


Womit beschäftigen Sie sich, wenn Sie nicht schreiben?


Mit dem klassischen Lieblingsspiel von Autoren, würde ich sagen: Scrabble! Es gibt für mich nichts Schöneres, als nach einem langen Arbeitstag mit meinem Scrabble-Brett auf dem Schoß vor mich hinzugrübeln. Dabei versuche ich, die gesamten Buchstaben ohne Tauschen zu verwenden. Manchmal spiele ich auch mit einer Freundin per Telefon „Fernscrabble“. Das klappt erstaunlich gut! Sollte ich wider Erwarten einmal keine Lust zu dem Spiel haben, lese ich sehr gerne oder widme mich der Acrylmalerei.


Wie schaut Ihr Arbeitsplatz zum Schreiben von Texten aus, was ist Ihnen dabei besonders wichtig?


Mein Arbeitsplatz ist ein breiter, weißer Schreibtisch mit PC, Drucker und Telefon in Reichweite. Auch ein Notizblock liegt ganz „old-school“ noch neben mir. Manche Gedankengänge notiere ich mir einfach lieber per Hand als am Computer. Mir ist wichtig, dass der Schreibtisch nicht zugestellt ist. Manchmal lege ich in arbeitsfreien Zeiten etwas darauf ab, das muss vor dem Texten dann erst wieder weggeräumt werden. Instrumentale Musik im Hintergrund mag ich, Musik mit Gesang lenkt mich jedoch zu sehr ab. Dringend notwendig ist für mich ein neuer Schreibtischstuhl – den jetzigen habe ich bereits seit meiner Einschulung!


Welche drei Bücher sollte ein Autor Ihrer Meinung nach gelesen haben?


Da mir spontan keine einfallen, nenne ich einfach mal meine Lieblingsbücher:



Welche Textaufträge würden Sie gerne übernehmen, die Sie bislang noch nicht geschrieben haben und warum?


Ich habe bei content.de einige Kurz-Vitas verfasst und bemerkt, dass dieser Themenbereich mir besonders liegt. Eine umfangreiche Biographie über jemanden, den ich schon immer bewundert habe – zum Beispiel Kate Winslet, Coco Chanel oder Edith Piaf – würde mich daher sehr interessieren.


Mit welchen Worten würden Sie uns im Autorenkreis weiterempfehlen?


Da ich parallel eine andere Plattform „getestet“ habe, kann ich aus vollem Herzen sagen: content.de ist für Autoren die beste Wahl! Es gibt auf Wunsch tägliche Auszahlungen, die Aufträge sind im Rahmen der Angebote frei wählbar, die Kunden sind meistens sehr nett und bewerten gut. Ich hatte auch sehr früh das Glück von Direct Orders, wodurch sich noch mehr Geld verdienen lässt. Das Team von content.de erschien mir außerdem in den wenigen Angelegenheiten, in denen ich es kontaktiert habe, immer sehr nett und bemüht. Ich fühle mich daher auf dieser Plattform sehr gut aufgehoben.

Texte verfasst zu
Moselsteig Etappe 06: Schweich - Mehring
Kubanischer Peso oder Kreditkarte: Die richtige Bezahlungsmöglichkeit für Ihren Kuba-Urlaub
Eine Bereicherung für Haut und Umwelt: Mode aus Hanf Was kann eine Gaming Maus? Theater, Oper und Ballett: Die kulturellen Mittelpunkte in München
Ein ganzes halbes Jahr: Eine ganz bezaubernde Geschichte
Sprachunterricht Französisch in Saarbrücken: Für Anfänger und Fortgeschrittene
Bristol: Kunst und Kultur erleben
Faszination Squash! Was ist dran an dieser Sportart?
Produktbeschreibung
Wissenswertes über Seoul, die Millionenmetropole in Südkorea
Individuelle Caps 204231
Innovative Zukunftstechnologien: Vom Hybridmotor über autonomes Fahren bis hin zur künstlichen Intelligenz
Moderationstraining und mehr - erfolgreich kommunizieren dank der Fortbildungen im stagement-Institut Das Baby kommt - Was gehört in die Erstausstattung? Corsage kaufen: Tipps und Tricks für das richtige Modell
Die schönsten Fahrradstrecken in München
Textnachrichten als moderner, kundenorientierter Service in der Automobilbranche Sienna Miller - Ein Kurzportrait
Flexible und zuverlässige Bürohilfen in Gießen
Ratgeber
Startup vs. Konzern: Wo liegen die Unterschiede
Lifestyle / Beauty
Diabetes Mellitus Typ 2
Der Sommerflieder - Das duftende Reich für Schmetterlinge
Drei Ideen für ein romantisches Frühstück zu zweit
Studien-Finanzierung: Von Bafög bis Stipendium
Referenztexte Für registrierte Kunden im Account einsehbar
Fachgebiete bei content.de
  • Reisen
  • Hotelbeschreibungen
  • Sehenswürdigkeiten
  • Kaufen & Mieten
  • Bauen & Renovieren
  • Heimtierbedarf
  • Gesundheit & Kosmetik
  • Haus & Wohnung
  • Garten
  • Städte & Länder
  • Seetouristik
  • Hochzeit
  • Medizin
  • Tourismus allgemein
  • Immobilien allgemein
  • Tiere allgemein
  • Uhren
Berufliche Abschlüsse
  • Master of Arts, Germanistik
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,10 % 19,71 % 58,06 % 22,13 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 18,67 % 53,49 % 27,84 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG