Freie Texterin Bia2525

Name:
Bia2525
Direct Order-Honorar
6,58 Cent/Wort
Einstufung:
4 Sterne +

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin Bia2525 beauftragen!

Über mich Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Wien.

Ich kann auf eine vielfältige berufliche Vergangenheit zurückblicken:

Abgeschlossen habe ich die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin mit Matura; im Anschluss habe ich drei Jahre als Pädagogin mit Kindern von 1,5 bis 8 Jahren gearbeitet. Im Zuge dieser Tätigkeit habe ich eine Weiterbildung zur Montessori-Pädagogin absolviert.

Anschließend habe ich sechs Jahre lang für ein Film-Catering gearbeitet und war dort für die Organisation der Verköstigung von Filmteams verantwortlich. Ich konnte vielfältige Erfahrungen im Bereich der Gastronomie sammeln, lernte zahlreiche Drehorte, die unterschiedlichsten Leute und viele Kochrezepte kennen. Berufsbegleitend habe ich die Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Köchin abgelegt.

2007 wollte ich mich nach jahrelanger praktischer Tätigkeit nochmals intellektuell weiterbilden und inskribierte für das Studium der Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur. Meinen Schwerpunkt habe ich auf Obst- und Gemüsebau sowie die biologische Landwirtschaft gelegt. Abgeschlossen habe ich diese Ausbildung im März 2017 mit einer Masterarbeit zum Thema "Urbaner Nutzgarten". Während des Studiums habe ich mehrere Jahre in einer Gärtnerei gearbeitet, welche sich auf Gemüse-Raritäten und Kräuter-Besonderheiten spezialisiert hat. Hier konnte ich unzählige Pflanzen kennenlernen und praktische gärtnerische Tätigkeiten erlernen. Durch die Leitung von Garten-Workshops für Kinder und Jugendliche bei einem gartenpädagogischen Verein kann ich seit Jahren meine Erfahrungen weitergeben und mein Wissen laufend erweitern.

Auch privat lässt mich die Liebe zur Natur nicht los: mein eigener Garten ist Experimentierfeld, Erholungsort und Nahrungsquelle zugleich. Handwerkliches Geschick und Improvisation sind hier jederzeit notwendig!

Aufträge zu Themenbereichen rund um Garten, Gärtnern, Pflanzen, Obst und Gemüse sind bei mir gut aufgehoben. Hier kombiniere ich theoretisches Fachwissen mit praktischen Erfahrungen. Wichtig ist mir die gute Verständlichkeit der Texte. Es soll Freude machen, sie zu lesen, aber auch neue Inputs und "Aha-Erlebnisse" eröffnen. Gerne verknüpfe ich sie auch mit kulinarischen Aspekten. Auch zu den Schwerpunkten Kind, Familie, Kochen und Rezepte liefere ich Ihnen qualitätsvolle Texte.

Es ist mir wichtig, "gute" Texte abzuliefern. Qualität braucht Zeit. Ich freue mich über ein paar Tage (in der Regel drei bis fünf Werktage) Bearbeitungszeit!
Texte verfasst zu Pflanzenporträts
Blutpflaume 'Trailblazer' - gut für Mensch und Tier!
Echter Ziest: ein Muss für jeden Bienenfan!
Das Berg-Sandkraut - ein Blütenteppich für karge Plätzchen!
Baum als Gefahr - was nun? Die 'Goldparmäne' - alte Sorte und traditioneller Kulturapfel!
Korsische Polster-Minze - ein Winzling mit Aroma!
Weintraube 'Phönix' - ein neuer Star unter den Weinreben!
Fachgebiete bei content.de
  • Essen & Trinken
  • Bücher
  • Garten
  • Familie & Kind
  • Ernährung allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • Kindergartenpädagogin
  • Lehrberuf Köchin
  • Landschaftsplanung / Landschaftsarchitektur (Dipl.Ing.)
Sonstige Qualifikationen
  • Montessori-Pädagogin
Hobbys
  • Gemüse- und Kräuteranbau
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,00 % 3,54 % 53,10 % 43,36 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 4,42 % 53,10 % 42,48 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG