Freie Texterin elsr

Name:
elsr
Direct Order-Honorar
3,50 Cent/Wort
Einstufung:
3 Sterne

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und die Autorin elsr beauftragen!

Über mich Nach 15 Jahren vor und hinter dem Mikrofon, beziehungsweise der Kamera bei verschiedenen Schweizer Radio- und TV-Stationen arbeite ich heute als freie Journalistin, Texterin und Event-Moderatorin.

Meine eigene Erfahrung vor und hinter der Kamera bringe ich seit einigen Jahren in der grössten hiesigen TV-Zeitschrift ein, wo ich regelmässig über aktuelle Sendungen schreibe. Sei es über das Format selbst oder den entsprechenden Inhalt: In Anlehnung etwa an eine Doku über das 60er-Sozialexperiment "Die Welle", berichtete ich über die anhaltend starke Bedeutung des gleichnamigen Romans in Schweizer Schulen.
Zudem verfasse ich regelmässig Reiseberichte: Unter anderem sind Artikel über die Insel Elba, das aufstrebende Baltikum, Schottland, Familienferien in Schweden, die Fidji-Inseln sowie über den Savannah-Way im Norden Australiens erschienen.
Nicht zuletzt verfasse ich Medienkritiken - und habe mich in letzter Zeit vermehrt Interviews mit prominenten und weniger prominenten Menschen gewidmet.

Als Texterin dagegen bewege ich mich inhaltlich in einem ganz anderen Umfeld: Hier verfasse ich Beiträge, die oft als Grundlage für eine weiterführende PR-Arbeit dienen. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf Kultur- und gesellschaftlichen Veranstaltungen sowie Firmenporträts, insbesondere für Start-ups.

Egal ob beim Moderieren oder Schreiben - ich muss ich mich schnell und effizient in so ziemlich jedes Thema einarbeiten können: Es kommt durchaus vor, dass ich innerhalb von einer Woche durch einen Event zum Thema "D&O-Versicherung" moderiere, einen Artikel über den Medienkonsum von Kindern- und Jugendlichen schreibe, eine Diskussion leite über die "Auswirkungen des Terrorismus auf unser Leben" sowie ein Porträt über einen Firmen-CEO verfasse.

Und: Ich bin zweifache Mutter! Daher bilde ich mich aus eigenem Interesse (und weil es das Leben vereinfacht) laufend in Familien- und Erziehungsfragen weiter, zuletzt mit einem mehrmonatigem Gordon-Kommunikationstraining.

Nun hoffe ich, dass ich bald auch mit Ihnen kommunizieren darf!
Referenztexte Für registrierte Kunden im Account einsehbar
Fachgebiete bei content.de
  • Reisen
  • Städte & Länder
  • Großveranstaltungen
  • Familie & Kind
  • Filme & Serien
  • Zeitschriften
  • Events allgemein
  • Gesellschaft allgemein
  • Ernährung allgemein
  • Medien allgemein
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG