Freier Texter WordWolf

Name:
WordWolf
Direct Order-Honorar
2,10 Cent/Wort
Einstufung:
3 Sterne

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und den Autor WordWolf beauftragen!

Über mich Berufsausbildung und Motivation:
Als gelernter Verwaltungsfachangestellter schreibe ich häufig lange Sachverhalte, wo komplexe Einzelfälle strukturiert dargelegt werden müssen. Ich habe mich für Content.de entschieden um meinen Schreibstil zu verfeinern und an neuen Herausforderungen zu wachsen.

Anwendungsentwicklung:
Im Alter von 14 Jahren programmierte ich in meiner Freizeit meine erste Android Applikation und veröffentlichte diese mit über 40.000 Downloads. Von da an beschäftigte ich mich durchgehend mit der Entwicklung von und auf Mobiltelefonen.

Werdegang:
3 Jahre lang studierte ich an einer technischen Fakultät, verließ die Universität jedoch dann, um ein Jahr in einem StartUp mit dem Hintergrund umweltfreundlicher Logistik zu arbeiten. An der Universität vertiefte ich mein abstraktes Denken, im StartUp das praktische Denken. Anschließend entschied ich mich für eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, welche ich erfolgreich beendete. Ich hatte hier zwei Jahre lang Rechtsunterricht und lernte wie Behörden funktionieren.

Umweltschutz:
Neben der Informatik und Mathematik ist Umweltschutz mein größtes Hobby. Ich verwende viel Zeit darauf mir immer neue Möglichkeiten auszudenken um Geld, Abfall oder Schadstoffe einzusparen. Hierbei liegt mein Fokus bei der Vermeidung von Plastikabfällen und Produkten sowie dem Anpflanzen von Nahrungsmitteln. Das beginnt bei Plastiktellern für Kinder, geht über die Sinnhaftigkeit und rechtliche Möglichkeit von eigenen Boxen bei Käsetheke, Metzger und Bäcker und endet bei Apps wie Literatti wo Menschen zum eigenständigen säubern ihrer Umgebung beim Spazierengehen spielerisch animiert werden. Ich informiere mich darüber, wie man synthetischen Dünger beispielsweise mit gemahlenen Eierschalen auf Grund der Makronährstoffe ersetzen kann und wie man Pferdemist richtig kompostiert um Stickstoffhaltigen Dünger zu bekommen. Ich beschäftige mich intensiv mit Klimaneutraler Fortbewegung und vergleiche dabei regelmäßig Verbrennungsmotoren mit Hybriden, Plugin-Hybriden, Batterieelektrischen Fahrzeugen, Wasserstoff und alternativen Fortbewegungslösungen.


Sonstiges:
In der verbleibenden Zeit bilde ich mich fort (Fernstudium) oder lese Bücher, aktuell von Napoleon Hill, gerne aber auch Fantasy Romane. Allgemein umfasst mein Interesse und Wissensbereich vieles aus dem Bereich der Naturwissenschaften.

Familienstand/Lebenserfahrung:
Ich bin Ende 20, verheiratet und erziehe Kinder mit meiner Ehepartnerin.
Referenztexte Für registrierte Kunden im Account einsehbar
Fachgebiete bei content.de
  • Computerspiele
  • Strom & Gas
  • alternative Energien
  • Software & Programmieren
  • Handys
  • Kraft- & Ausdauertraining
  • Sonstiges
  • sonstige Technik
  • Garten
  • Automobile & Motorräder
  • Familie & Kind
  • Tarife
  • Hifi &TV & Co.
  • Recht & Gesetz
  • Wissenschaft allgemein
  • Naturwissenschaften
  • Technik allgemein
  • Ernährung allgemein
  • Telekommunikation allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • Verwaltungsfachangestellter Vollzugsdienst
Hobbys
  • Programmieren in Java
  • Naturschutz
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 1,92 % 73,08 % 9,62 % 15,38 %
Zusammenarbeit 0,00 % 1,92 % 73,08 % 9,62 % 15,38 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG