Freier Texter BEM_Junkie

Name:
BEM_Junkie
Direct Order-Honorar
3,50 Cent/Wort
Einstufung:
3 Sterne

Jetzt kostenlos bei content.de
registrieren und den Autor BEM_Junkie beauftragen!

Über mich Ich kann auf Jahrelange berufliche Praxis im Themenfeld Personalberatung und Weiterbildung verweisen. Zuletzt angestellt als Mitarbeiter eines Integrationsfachdienstes (IFD) und BEM-Berater. Von daher ist mir die schriftliche Darstellung auch komplexerer Sachverhalte im Themenfeld Behinderung und gesundheitliche Einschränkungen aus meiner letzten Berufserfahrung sehr gut vertraut. Als IFD-Berater hatte ich im Auftrag der Integrationsämter häufig auch Stellungnahmen und Einschätzungen zu verfassen. Meine dadurch gesammelte Berufserfahrung in sozial- und gesundheitsrechtlichen Fragen konnte ich darüber hinaus bei der Erstellung von Konzeptionen und Exposes (z. B. für geplante Maßnahmen) anwenden.
Als BEM-Koordinator oblag mir die Bearbeitung von Fällen (Beschäftigten) die Anspruch auf betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) haben. Auf ein betriebliches Eingliederungsmanagement) hat jeder Arbeitnehmerin und jeder Arbeitnehmer einen Rechtsanpruch, der oder die innerhalb von 12 Monaten mehr als 42 Tage arbeitsunfähig erkrankt ist bzw. war, ununterbrochen oder mehrfach bzw. wiederholt. Die individuelle Bearbeitung von solchen BEM-Fällen beinhaltete u. a. persönliche Beratungsgespräche führen, diese schriftlich dokumentieren, bei der Umsetzung besprochener Maßnahmen unterstützen (bspw. Anträge stellen) und dieses wiederum auch schriftlich dokumentieren. Dementsprechend kann ich auch sprachliche Sicherheit bei der textbasierten Darstellung diffiziler Sachverhalte anbieten. Je nach Kundenwunsch und Themenstellung sehe ich mich durchaus auch in der Lage, prägnante und eingängigere Texte zu verfassen. Auch das Schreiben von Referaten, Textkorrekturen, Adressenlisten übernehme ich ggf. gerne.
Referenztexte Für registrierte Kunden im Account einsehbar
Fachgebiete bei content.de
  • Bücher
  • Spielzeug
  • Foto & Kunst
  • Schule & Studium
  • Gesellschaft & Politik
  • Filme & Serien
  • Recht & Gesetz
  • Gesellschaft allgemein
Berufliche Abschlüsse
  • Dipl.Soz. Univ., M.A.
Bewertungen
Zufriedenheit mit Erwartungen nicht erfüllt kleine Abstriche Erwartungen zu 100% erfüllt Erwartungen übertroffen Erwartungen deutlich übertroffen
Text 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 %
Zusammenarbeit 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 % 0,00 %
mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2024 content.de AG