SEO-Shopoptimierung

SEO-Shopoptimierung

Produktbeschreibungen für erfolgreiche Webshops

„Unique Content is king“ - was generell für die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite gilt, trifft auch auf die Optimierung eines Onlineshops zu.

Das Herzstück eines Onlineshops sind die Produktbeschreibungen, die der Shop-Betreiber in der Regel direkt vom Produkthersteller bezieht. Da diese Produktbeschreibungen häufig auch in Shops mit gleichen Artikeln verwendet werden, sollte der clevere Webmaster/Shop-Inhaber auf diese Form des „Duplicate Content“ (doppelter Inhalt) verzichten und vorzugsweise in eigene Produktbeschreibungen (Unique Content) investieren.

Weil Suchmaschinen wie Google „Duplicate Content“ (in diesem Fall: mehrfach verwendete, identische Produktbeschreibungen) erkennen und negativ bewerten, lohnt sich die Investition in „Unique Content“ in jedem Fall. Denn eine schlechte Bewertung der entsprechenden Webseite beziehungsweise des Shops hat eine schlechte Suchmaschinenplatzierung zur Folge, was unweigerlich zu einem Verlust an Traffic führt.

Die wesentliche Aspekte einer Shopoptimierung

Die richtige Dosierung unterschiedlicher Aspekte ist bei der SEO-Shop-Optimierung von großer Bedeutung. Neben einzigartigen und hochwertigen Produktbeschreibungen (Unique Content) sollte u.a. folgendes berücksichtigt werden:

  • der richtige Umgang mit der Keyworddichte
  • ausreichende Textlänge
  • die LSO (Latent Semantische Optimierung)
  • eine geordnete Struktur der SEO-Texte

Qualitativ hochwertige suchmaschinenoptimierte Produktbeschreibungen müssen nicht teuer sein. content.de bietet Ihnen die passende Lösung. Als Shop-Betreiber stehen Ihnen eine Vielzahl wertvoller Tools zur Verfügung, die Sie sowohl bei der Anforderung als auch bei der Abnahme und Kontrolle suchmaschinenoptimierter Produktbeschreibungen unterstützen. So gut präpariert lässt sich auch das Linkbuilding hervorragend umsetzen.

bpwd mein Chef CodeOfConduct

Copyright © 2017 content.de AG